Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Bleibt das Gehäuse so leer oder bekommt es sein Topshelf mit entsprechendem Ausschnitt für das Board zurück? Plant Ihr Ausschnitt der für den IO Bereich vom Board gemacht wurde noch zu bearbeiten oder bleibt es ein offenes Loch? Was die PSU angeht würde ich das Netzteil in das originale G5 NT Gehäuse pflanzen das passt nämlich prima unten ins Gehäuse was normalerweise ohne weiteres geht wenn man die Platine aus dem Originalen NT Gehäuse ausbaut und ähnlich wie das Mainboard ins G5 NT Gehäuse bau…
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Die LED und der Schalter teilen sich im original die Masse auf dem original Stecker sind PWR_BTN+ (Pin 13) und PWR_LED+ (Pin 14) die Masse für beide kommt entweder vom USB Header_GND oder FireWire_GND (Pin 5 & 6 im Original Stecker). Wenn Du das schon aus einander gerupft hast muss der GND der LED an den GND vom Schalter und beide zusammen auf den GND vom MOBO und die jeweiligen Pluspole eben entsprechend wenn nicht dann PIN 13 und Pin 14 brücken und an den Pluspol vom Mobo und Pin 5 oder 6 an d…
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    @Lokus Einigermaßen Merkwürdig zumal es eigentlich funktionieren sollte/müsste wie gedacht wenn für den LED+ nur der PWR LED+ Pin auf dem Board genutzt wird und die beiden anderen auf den PWR BTN Header laufen. Ich kann das leider bei mir nicht nachvollziehen da ich meine Platine intakt gelassen habe und nach einiger Fummelei mit dem Kabelstumpf der noch am originalen Stecker vorhanden war ein Adapterkabel gekauft habe das vom G5 Frontpanel auf ATX adaptiert (leider waren die Kabel so kurz abges…
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Ich habe noch mal nachgesehen es muss so sein das die Masse auf beide Pins geht also PWR_BTN und PWR_LED dann sollte sich die LED so verhalten wie gewünscht. Der Schalter schaltet Masse auf PWR_BTN+ sofern man das nur mit dem PWR_BTN Header verbindet geht die LED aus wenn man den Knopf loslässt weil der Stromkreis dann unterbrochen wird (ist halt nur ein Taster) Schließt man es an beide Header an bleibt die LED an bis der Rechner entweder ausgeschaltet wird (LED + wird abgeschaltet oder in den S…