Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Naja Close gibt es hier nur noch in seltenen Ausnahmen von daher bekommt der Fred einen grünen Haken und gilt damit als erledigt Schön das Du eine Lösung gefunden hast wobei VoodooHDA eben nur die zweitbeste Lösung ist schöner wäre auf jeden Fall eine Lösung aus dem Gespann AppleHDA und AppleALC.kext und Lilu.kext. Bei Deinem Board sollte sich das leicht machen lassen denn da steckt der bewährte ALC887 als codec drauf und da ist nicht viel mehr zu tun als den Haken bei Fix_HDA zu setzen und als …
  • Wenn Du nach wie vor mit OZ unterwegs bist steht und fällt das mit dem verfügbaren Speicher im ROM sprich wenn es bis jetzt noch keinen ROM mit der HighSierra Ready Beigabe im DL Center gibt wird das zumindest mit OZ nichts denn alles was noch nicht up to date ist geht halt einfach nicht mehr. Alternativ kannst Du auf Clover umsteigen als Loader damit ist dann ein Update auf HighSierra eigentlich kein Problem mehr. Gerne helfen wir Dir dabei natürlich sprich Du kannst mit der OZ Toolbox Deine ak…
  • Naja wenn es nur bis Sierra geht im DL Bereich passt HighSierra nicht rein und es bleibt nur Clover als Alternative. Ich bin auch auf Clover inzwischen einfach weil es flexibler ist und hat man das einmal richtig eingestellt läuft es genau so unauffällig wie OZ von der Warte aus also keine Angst davor haben.
  • Den Stick baut man ganz ohne Tools denn alles was dazu nötig ist bringt Apple mit. Geh einfach wie folgt vor...1. HighSierra im Store laden aber nicht installieren sprich den Installer einfach abbrechen (vorher das System auf den letzten Stand bringen sprich alle Updates zur eingesetzten Version installieren)2. Einen USB Stick mit mindestens 8GB anstecken und im Festplattendienstprogramm als HFS+ Medium formartieren hierbei den Namen USBSTICK vergeben3. Ein Terminal öffnen -> Launchpad -> Andere…
  • Liegt die App auch im Programme Verzeichnis? Das klappt natürlich nur wenn der Installer vorher komplett geladen wurde...
  • Wie groß ist die App? Sollte was um die 4 GB haben wenn deutlich kleiner ist es nur der Online Installer mit dem geht es nicht...
  • Geh wenn der Download abgeschlossen ist erstmal soweit das der Stick fertig ist. Was Clover angeht brauche ich wie gesagt den Output von der OZMToolbox sobald Du den lieferst kann ich mich hinsetzen und Dir ein Cloverpaket bauen das Dir direkt ein zu 100% passendes Clover auf den Stick und im Nachgang auch auf die Platte zaubert
  • Natürlich guck mal hier: Auslesen der Ozmosis-Parameter und Witten ist ja nur einen Steinwurf weit weg wenn es gar nicht will kriegen wir das bestimmt auch vor Ort hin