Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Die Platte wird vermutlich NTFS formatiert sein ein Format auf das macOS mit Bordmitteln nur lesenden Zugriff hat. Du kannst entweder etwas Geld ausgeben und Dir für macOS Paragon NTFS kaufen damit wird dann auch schreibender Zugriff auf die Platte möglich oder wenn Du das nicht möchtest und/oder auf der Platte nichts wichtiges drauf ist kannst Du sie auch neu formatieren in einem Format mit dem sowohl Windows als auch macOS was anfangen kann (Fat32 zum Beispiel) ...
  • Naja was auch ginge wäre exFAT allerdings hat das so seinen Tücken beim dauerhaften Einsatz auf internen Medien hier haben diverse User schon merkwürdigen Dateisystem Fehlern berichtet die nach einiger Laufzeit auftreten und über kurz oder lang zu Datenverlust führen was man natürlich eher vermeiden möchte. Wenn Du also große Dateien teilen möchtest bleibt fast nur NTFS als Dateisystem eben mit der Einschränkung das es unter macOS eines kostenpflichtigen Treibers bedarf damit man es auch sicher …