Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hatte @Sascha_77 dort erwähnt Wenn Sascha preislich im Rahmen bleibt würde ich das T430 dem T420 vorziehen denn die dort verbaute IvyBridge CPU (HD4000) sowie die vorhandenen USB3 Schnittstellen machen das Gerät noch mal en Stück praixistauglicher als das T420...
  • Korrekt die jeweiligen S Versionen haben eine verlötete CPU sind dafür aber auch ein Stück dünner als die Varianten ohne S...Der T420 kann im übrigen ebenfalls IVY Bridge CPU´s aufnehmen und auch 16GB RAM sind damit kein Problem alles was man dafür braucht ist das letzte verfügbare Bios in einer bearbeiteten Version (wird man eh einsetzen da hier praktischerweise auch die WhiteList für die WLAN Karten entfällt und quasi als Bonus die Opcodes für die IvyBridge CPU's enthalten sind). Wenn es wirkl…
  • Das schöne an der T4XX Serie ist halt das die Kisten ähnlich gut abgestimmt sind wie die Apple Teile und selbst wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben noch immer prima laufen erst recht mit macOS. Das T420s ist mein täglicher und treuer Begleiter und über Office Kram bis hin zur mobilen DAW setze ich das Teil für alles möglich ein selbst als digitaler Zuspieler für die eine oder andere Disco hat sich das Dingen schon bewährt Für mich ist das T420s ein gelungener Kompromiss zwischen e…
  • Mir fällt spontan nichts ein was nicht läuft sprich Sleep/Wake geht, WLAN und BT geht, Cardreader geht, Touchpad und Ultranav geht, Sound geht das einzige was ich nicht nutze und von daher auch nicht sagen kann ob es geht oder nicht ist das WWAN Funk Modem wobei die in den Dingern verbauten mit hängen und würgen UMTS schaffen was dann eh keinen Spaß machen würde
  • Naja der Fingerprint Reader ist unter OS-X nicht unterstützt sprich der würde funktionieren wenn es dazu noch Software geben würde gibt es aber nicht mehr da Apple Authentec aufgekauft hat und gleich als erste Amtshandlung die TrueSuite welche die Fingerprint Reader unter OS-X bzw. macOS nutzbar gemacht hat eingestampft hat.
  • Je nach Modell reicht es nicht den FPR im Bios zu deaktivieren denn macOS findet den Lauser trotzdem und bindet ihn artig im IOREG als biometrisches Device ein und damit trotz Abschaltung im Bios als etwas das am USB Bus hängt und recht aktiv den Sleep verhindert Ich kenne das Verhalten aber bisher nur beim T61 das T420(s) ignoriert unter macOS (Sierra und HighSierra) den FPR einfach obwohl er aktiv ist und mit Windoof sogar klaglos funktioniert sprich abstecken muss man ihn nicht gleich je nach…