Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wenn man die NVIDIA nicht im Bios deaktivieren kann gibt es einige Chancen das man das nachträglich über die INI Methode in der DSDT/SSDT macht aber primär ist das gar nicht mal nötig sondern man kann zunächst das laden der NVIDIA Treiber mit dem Flag nv_disable=1 unterbinden zudem gibt es den nonvidia.kext der das ebenfalls zuverlässig erledigt. Ein komplettes abschalten der NVIDIA ist dann eigentlich nur noch mit Blick auf die Akkulaufzeit interessant das System selbst juckt sich nicht mehr da…
  • Einfach mit dem Flag nv_disable=1 starten damit sollte die NVIDIA erstmal kein Problem darstellen. Im Nachgang kann man die mit dem nonvidia.kext oder einem entsprechenden DSDT/SSDT Patch komplett aus dem Rennen nehmen indem man der NVIDIA einfach die INI Methode nimmt und sie somit ab Clover komplett deaktiviert.
  • Naja das was jetzt noch fehlt fällt in den Bereich "höhere DSDT/SSDT Magie" sprich dazu gibt es keine wirklichen Guides da jedes Notebookt, jede Bios Version das anders löst. Wir können aber gemeinsam auf die Suche gehen wenn Du im Clover Menu mal die F4 Taste drückst und dann den gesamten Inhalt des Orders /Efi/Acpi/Origin/ hoch lädst.
  • Naja iMessage und Facetime sind was speziell und hängen unter anderem auch sehr eng mit der AppleID zusammen sprich es gibt hier schlicht keine "Wasserdichte" Anleitung wie man die Dienste ans laufen bringt. Von Vorteil ist eine AppleID zum einen ein Zahlungsmittel besitzt (vorrangig Kreditkarte) und zum anderen schon über die 2 Faktoren verfügt. Zudem ist es ebenfalls nicht von Nachteil wenn die AppleID schon Umsatz für Apple generiert hat. Das alles ist kein Garant das es geht aber immerhin ei…