Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Boote mal in die Recovery (cmd+r) von dort aus solltest Du die Möglichkeit haben die Installation noch mal anzustoßen ohne dabei Deine Daten zu verlieren.
  • Genau das meinte ich. Startet denn der Recovery Vorgang dann nicht?Ansonsten hast Du schon versucht einen P-RAM Reset zu machen?
  • P-RAM ist ein anderer Name für NVRAM Ausgeführt wird der mit der Tastenkombination ctrl+cmd+p+r mit ein wenig Glück beseitigt das Dein Problem und zumindest Dein altes System sollte sich wieder starten lassen.
  • Du solltest eigentlich jetzt wieder normal starten können. Wenn das auf Anhieb nicht geht halte beim Einschalten des iMacs mal die Wahltaste (⌥) gedrückt damit kommst Du ins Bootmenu hier kannst Du dann Dein ElCapitan auswählen und solltest davon wieder starten können.
  • Krass da ist aber wirklich einiges schief gelaufen offenbar oOEs gibt eine Chance noch an die Daten zu kommen allerdings brauchst Du dazu einen anderen Mac. Der iMac lässt sich in den Target Mode versetzen in dem er sich vereinfacht gesprochen verhält wie ein externes Laufwerk. Die Volumes des iMac lassen sich auf die Weise am anderen Mac als externe Platten einbinden und verhalten sich dann auch so. Du kannst Dann Deine Daten runterziehen und anschließend komplett neu installieren. Sorry ist si…
  • Welcher ist im Grunde egal der Target Modus versetzt den iMac in eine Art externe Festplatte um in den Target Mode zu kommen musst Du beim einschalten einfach die Taste t gedrückt halten. Voraussetzung dafür das es funktioniert ist das beide Mac's entweder über FireWire, Thunderbold oder USB-C miteinander verbunden sind. Wenn der iMac im Target Mode gestartet ist erscheint er auf dem Desktop des anderen Rechners als Festplattensymbol Du kannst Dann damit arbeiten wie mit jeder anderen Festplatte…
  • Theoretisch sollte auch das möglich sein wobei Linux und Mac ist so eine Sache habe ich mal irgendwo gelesen...
  • Aber sicher doch In Deinem Fall brauchst Du ein Thunderbold Kabel das so aussieht:und hier rein gehört:
  • Puh Thunderbold lässt sich auf FireWire adaptieren sprich Du brauchst im Grunde noch einen Adapter von FireWire auf Thunderbold damit die beiden Macs zueinander finden wobei das so langsam zu einem Fass ohne Boden wird. Vielleicht überlegst Du nochmal ob es nicht auch eine Alternative wäre ein Linux herzunehmen muss ja nicht mal auf der Platte sein ein Stick reicht ja. Sofern die HFS+ Partition im iMac nicht verschlüsselt ist lässt kann man nämlich auch von Linux aus darauf zugreifen und die Dat…
  • Sorry das ich das jetzt erst lese bin im Moment einfach mega eingespannt...Wie ist es Dir denn nun ergangen hast Du die Daten retten können? Die Idee war ja die Daten von Deinem iMac mit Hilfe des anderen auf ein externes Medium (USB Stick oder eben USB Festplatte zu sichern) damit bewaffnet kannst Du Deinen iMac neu installieren und anschließend alles relevante von der externen Platte wieder zurückspielen...