Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Clover hast Du vorher aktualisiert?
  • Nö das ist an der Stelle nicht kritisch. Hast Du denn schon installiert oder passiert das wenn Du die Installation starten möchtest?
  • Scheint irgendwie ein merkwürdiges Clover Thema zu sein...Kannst Du mal Deinen EFI Ordner hochladen den Du zum installieren verwenden möchtest ich würde da gerne mal was probieren
  • Probier es bitte mal hiermit: EFI.zipIch habe mal die Clover Files und das Bootfile von meinem T420s genommen mit der Version kann ich HighSierra booten inkl. des Installers. Zudem habe ich mal Dein Drivers64UEFI Verzeichnis ein wenig aufgeräumt OSXAptioFix und OSXAptioFix2 gleichzeitig kann nicht gut gehen...
  • Dann boote das ganze mal ohne aktiven verbose Mode....Wie wurde der HS Stick erstellt mit dem CreateInstallMedia Command oder hast Du irgendwelche Helferlein verwendet?
  • Hum kann ich dann nicht nachvollziehen habe es eben hier noch mal mit einem frisch erstellten Installer auf dem T420s probiert auch mit Deinem EFI Ordner (habe nur meine config.plist eingesetzt) und hier bootet der Vogel ohne murren in den Installer auch mit aktiviertem Verbose mode...
  • Du musst nicht immer zitieren besonders nicht wenn sich das Zitat auf etwas bezieht das direkt oben drüber steht denn das macht die Threads schlecht lesbar auf Dauer. Wenn Du einen User direkt ansprechen möchtest antworte einfach normal und setze ein @ vor den Usernamen damit bekommt man dann eine Benachrichtigung das man erwähnt wurde...So aber zurück zum Thema ich halte das mit der config.plist zwar für unwahrscheinlich aber ich habe Dir mal meine angehangen natürlich mit einem zu Deiner Hardw…
  • Das X230 ist identisch mit dem T430 vielleicht hat @Sascha_77 ja noch eine Idee zu der Kisten !?!
  • Alter darauf bin ich auch nicht mehr gekommen aber stimmt schon die muss aktiv sonst ists Essig *peinlich das man an sowas irgendwann gar nicht mehr denkt* Ich verpasse dem ganzen dann mal den wohlverdienten grünen Haken.
  • Alternativ nach dem T430 Ausschau halten das basiert auf der selben Hardware wie das X230 Was das Bios angeht einfach zur HCKCN18 kommen der @Sascha_77 wird vor Ort anbieten die Bios Chips on Board mit einem Bios zu flashen bei dem die Whitelist deaktiviert ist und das es somit ermöglicht jede WLAN Karte zu verwenden die ins Book passt Von der reinen Prozessor Leistung tun sich die Sandy und IvyBridge Systeme aber nicht viel was hier ins Gewicht fällt ist HD4000 (IvyBridge X23X und T43X bzw. T53…
  • Ich kann es wohl auflösen Die DSDT's die in verschiedener Version für die T43X/T42X/X23X und X22X kursieren haben in der Regel auch einen Patch an Board der es im Zusammenspiel mit der HWMonitor.app erlaubt die Lüfter Temperaturabhängig zu steuern. Die App wird hierbei dazu gebraucht das ACPI Event auszulösen das zum einen dazu führt das die Temperatur ausgelesen wird und zum anderen auch die Drehzahl des Lüfters an die ausgelesene Temperatur angepasst wird. Die besten Ergebnisse erzielt man im …