Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Welche Lilu Version nutzt Du und welche AppleALC Version?Hier mal die zum aktuellsten Lilu für OZ kompatible Variante: AppleALC.kext.zip
  • Dann mal zusätzlich noch diese DSDT in den Load Ordner packen: DSDT.aml
  • Da kann man sich jetzt spassig durchprobieren. Auf dem Board ist ein ALC898 Codec verbaut und dafür sind folgende Layouts definiert: layout 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 28 gängig sind eigentlich layout ID 1 nachdem der mit ID 3 nicht funktioniert hier mal mit ID 1. Leider kann man die aktuell verwendete ID unter HighSierra nicht mehr einfach im Systembericht sehen (unter Sierra ging das noch)....
  • Audio ID 0 kann gar nicht funktionieren denn die ist in der AppleALC nicht definiert wie oben schon gesagt es muss eine von denen hier sein: 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 28Legst Du die DSDT auch an die richtige Stelle (EFI Partition Ordner /Efi/Oz/Acpi/Load)? Zudem setzt Du noch irgendwelche Kexte für Audio ein irgendwelche Enabler, Disabler oder VodooHDA Gedöne oder gar einen gepachte AppleHDA ?!?
  • Dann ist in dem Fall eigentlich der naheliegende Gedanke das die AppleHDA nicht mehr im Originalzustand ist.Welche OS-X Version verwendest Du aktuell?
  • Joa ist Firewire Audio Teste bitte noch mal mit dieser DSDT und stell bitte auch sicher das onBoard Audio im Bios aktiviert ist...
  • Nope die haben nichts mit dem Audio zu tun. Irgendwas ist in Deinem Setup aber trotzdem faul denn eigentlich müsste es so funktionieren *kopfkratz*Was gibt(Quelltext, 1 Zeile) bei Dir aus?
  • Demnach alles wie es sein soll oO
  • Ist ROM Standart @al6042 hat er aber weiter oben auch erwähnt...Ich hänge sie mal hier an:
  • Nö ist ab Sierra eh wirkungslos schadet demnach aber auch nicht...
  • So als letzte Idee die ich hier noch habe ist ein hängender Codec in dem Fall einfach mal den Rechner komplett vom Strom nehmen (Kabel raus) und den Power Knopf mehrfach betätigen ruhig auch mal ein paar Sekunden gedrückt halten. Anschließend Kabel wieder ran und starten.