Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Für die Tastatur/Trackpad wirst Du mit einiger Sicherheit den VoodooPS2.kext benötigen denn bei Notebooks und da Du von Tastatur und Trackpad sprichst gehe ich davon aus es handelt sich um ein Notebook sind beide Komponenten oft noch immer über den von Apple nicht unterstützten PS2 Port angebunden. VoodooPS2.kext findest Du unter anderem hier: VoodooPS2Controller der Kext kommt dann zu den anderen Extensions am besten nach /Efi/Clovers/kext/other/. Was den Sound angeht wäre es hilfreich zu wisse…
  • Was meinst Du denn mit Klammeraffe? Wenn es das @ Zeichen sein sollte das ist bei macOS anders belegt als bei Windows Tastaturen versuch es mal mit win+l
  • Ein DSDT Patch wird allein für den Sound gar nicht nötig sein. Ich habe mal geschaut und Dein Book hat den ALC1220 welcher sich mit der AppleALC.kext und Lilu.kext aktivieren lassen sollte. Damit das funktioniert beide Extensions in der jeweils neuesten Version nach /Efi/Clover/kexts/others legen (AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell und Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)). Zusätzlich zu den Extensions braucht es noch ein paar An…
  • und hier auch schon mit den nötigen Änderungen retour
  • Macht aber erst Sinn wenn wir unter anderem wissen welcher Codec dann nun wirklich drin steckt