Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Naja eigentlich ist es ganz einfach denn HighSierra unterstützt auch mit APFS FileVault von daher alles eher unkritisch zumal das System durchaus auch merkt wenn ein bereits mit FileVault verschlüsseltes Medium in APFS umgewandelt werden soll denn dann wird aus dem HFS+ FileVault verschlüsselten System einfach ein verschlüsseltes APFS und that´s it. Natürlich funktioniert das dann auch wenn Daten aus einem Backup oder von einem anderen Mac transferiert werden sollen. Sobald die Verschlüsselung a…
  • Genau das hatte ich versucht zu erklären...Wenn ich das richtig verstehe willst Du Daten aus einem 10.12er Backup (HFS+ FileVault verschlüsselt) mit dem Migrationsassistenten auf eine 10.13er Installation mit APFS und Verschlüsselung wieder herstellen korrekt? Bleibt die doofe Frage warum das nicht gehen sollte denn um das verschlüsselte Backup überhaupt lesen zu können musst Du die Platte erstmal freigegeben (-> Passwort eingeben) die Daten werden dann entschlüsselt und direkt wieder verschlüss…
  • Das Problem ist das gerade in Foren wie Apfeltalk in der Hauptsache wirklich einfache Anwender rumlaufen die oftmals bestenfalls über ein gefährliches Halbwissen verfügen sich aber selten wirklich mit der Materie auseinander setzen das Ergebnis sind dann solche Aussagen. HighSierra ist noch Beta Software und so lange das so ist wird gerade in Anwender Foren wie Apfeltalk oder Macerkopf jede Menge Spekulation und wenig greifbares zu lesen sein. Leider kann ich gerade nich in der Doku nach sehen d…