Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mining ??

    Beitrag
    Aktuell der letzte Schrei ist nicht BitCoin sondern Etherum was aber auch "nur" eine Kryptowährung ist wie Bitcoin. Der WikiPedia Link erklärt ganz gut was es damit auf sich hat und warum der Boom darauf dazu führt das man kaum aktuelle AMD Grafikkarten kaufen kann (die eignen sich nämlich besonders gut zum Berechnen von Etherum Hashes)...
  • Mining ??

    Beitrag
    Irgendwann platzt die Blase und dann ist der Markt ratz fatz voll mit gebrauchten Karten
  • Mining ??

    Beitrag
    Kann man gut entschärfen denn Etherum Mining ist nur effizient wenn die Karten eben nicht am Limit laufen im Gegenteil hier werden die Karten oft sogar undervolted betrieben um die Marge zu optimieren. Die Karten arbeiten nur bis zu einem gewissen Maß effizient sprich ab einem bestimmten Punkt bedeutet mehr Takt nicht auch mehr Output sondern nur noch mehr Verbrauch und damit geringere Marge. Ich würde eher zu einer Karte greifen die ein halbes Jahr für Mining genutzt wurde als zu einer die irge…
  • Mining ??

    Beitrag
    Na so einfach ist das nicht denn jede Währung hat ihren eigenen Algorithmus und somit darauf spezifizierte Lösungen. Antminer sind interessant für BitCoin aber nicht für Ether es hängt also auch sehr stark davon ab was man schürft da sich die Algorithmen sehr stark unterscheiden. Ether profitiert extrem von leistungsfähigen GPU´s Bitcoins lassen sich inzwischen effizienter zum Beispiel mit Antminern schürfen da diese besser auf den entsprechenden Algorithmus optimiert sind als die GPU´s hier ist…