Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Naja schon seltsam ich nutze das exakt gleiche Board und hier läuft es ganz prima mit OZ
  • Weil es 2 unterschiedliche Revisionen von dem Board bedient. Das File mit dem Namen Z77DS3H.11a-rev-1-0-Sierra_iMac14_1.rom.zip ist für die Revision 1.0 von dem Board das mit dem Namen Z77DS3H.11a-rev-1-1-Sierra_iMAC14_1.rom.zip für die Revision 1.1 Du musst darauf achten die richtige Version zu nehmen flashen lassen sich beide nämlich auf beiden Boards aber wenn man die falsche erwischt macht das komische Effekte
  • Ach so das kannst Du ignorieren ist bei OS-X normal kommt vom Spotlight Index und hat unter Windows keine Funktion...
  • Oh jeh...Wir machen das mal anders ist ja nicht mit anzusehen was Du da treibst (Stell Dich aber drauf ein das Du OS-X noch mal neu installieren musst sofern Du nicht mehr nachvollziehen kannst was Du schon alles installiert hast). Also Ich habe mal ausgehend von meinem ROM eins für Dich speziell gebaut Hier der ROM: Z77DS3H_OZ_IMAC.11a.zip in dem ROM ist alles enthalten was für die Grundsätzliche Funktion notwendig ist sprich neben OZ selbst auch der Kext für LAN sowie die nötigen Einstellungen…
  • Nicht nötig der passiert beim Flash von ganz allein Es macht aber Sinn vor dem Flash die Default Settings im Bios zu laden (load Defaults)...
  • Dann die Settings entsprechend anpassen und die die IGPU abschalten und den Monitor an die NVIDIA ran und los geht's
  • Wenn Du die Files aus dem Paket noch richtig auf die EFI Partition packst geht auch Sound
  • Doch denn das hat ein wenig damit zu tun wie das Bios die Grafik initialisiert
  • Wenn Du mehr als eine Platte im System hast achte auch darauf die richtige EFI Partition zu erwischen je nachdem welche Platte an SATA1 hängt darauf richtet sich OZ ein.
  • Das liegt daran das Ozmosis sich nicht um die Reihenfolge im Bios kümmert sondern sich so verhält wie es ein Mac eben auch tun würde. Du kannst das Startlaufwerk unter OS-X in den Systemeinstellungen -> Starvolume wählen und der Rechner wird dann genau dieses Volume starten bis Du ein anderes auswählst. Ebenso kannst Du ein Volume in der GUI von Ozmosis wählen (entweder indem Du beim Starten die POS1 taste drückst oder eben so wie bei Dir eingestellt bei jedem Start). Was ein wenig merkwürdig is…
  • Sehr merkwürdig aber nun gut probier es mal hiermit: z77ds3hrev11.rom.zipEigentlich sollte die GUI von OZ nämlich so aussehen:und nicht irgendwelche komischen blauen Kästen auf den Screen zaubern...
  • Einfach drüber flashen
  • Nope nimm die OS-X Platte bitte unbedingt an SATA-0 und die Win Platte an SATA1 oder höher je höher je besser Jetzt erkenne ich auch die Kästen das ist ein ziemlich verklöppeltes Windows Logo...
  • Hast Du Windows komplett runtergefahren (das doofe Quickboot von Windows macht gerne Probleme)...Und wenn Du getauscht hast drück im Bios oder im Boiotmenu vom Bios mal die Tatenkombi win+alt+p+r damit sich OZ neu einrichtet...
  • Naja auch ein Weg Multiboot ist immer ein Problem wenn Windows im UEFI Umfeld daran beteiligt ist es mag sich nun mal gerne nach vorne mogeln...
  • Nimm mal diese DSDT die ist auch für HDMI Audio via NVIDIA vorbereitet:
  • Wenn auch vermutlich ein wenig spät aber trotzdem mag ich die Antwort nicht schuldig bleiben Wir haben hier in den OZ Roms in der Regel nur das notwendigste drin sprich normalerweise halt OZ, FakeSMC und die Plugins sowie eine grundsätzlich um die üblichen Fehler bereinigte DSDT und so ist es auch bei diesem ROM:Der Hintergrund dafür ist das sich die diversen Extensions für Sound, Lan und co immer mal wieder ändern und es daher mehr Sinn macht diese auf die EFI Partition zu packen.
  • Wie schon gesagt kann der GPU Sensor zu Problemen führen muss aber nicht hier kann man dann wenn es drauf ankommt einen individuellen ROM bauen. Der Injector.kext gehört zum Umfang von Ozmosis und hat die Aufgabe bestimmte SATA Chipsätze korrekt zu injizieren damit das übliche Problem mit den Orangen Icons direkt im Ansatz zu eliminieren der Injector ist ansonsten aber unkritisch und beißt sich auch nicht mit evtl. eingesetzten anderen Extensions. Ansonsten ist alles was in den ROMS an Kexten en…
  • Wie schon im anderen Thread geschrieben OZ kümmert sich normalerweise nicht um einen vorhandenen Clover sondern ignoriert denn wenn die richtige Platte/Partition gewählt wurde...
  • Ich schätze er meint eher das Z77-DS3H damit wobei aber auch das EP-35 durchaus noch taugt wenn denn eine passende CPU drin steckt wobei SSE-4 ist ab Sierra Pflicht ist. Diesen Befehlssatz beherrschen alle Core2Duo und Core2Quad CPU´s ab der Penryn Generation wenn also was in die Richtung auf das Board passt geht damit auch Sierra und HighSierra...