Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

  • Ich melde ebenfalls Vollzug Der bekiffte Berg ist installiert auf APFS und bootet artig über Clover Ich habe einen Stick verwendet der mit dem CreateInstallMedia Command erstellt wurde. Ferner Habe ich die von @Download-Fritz weiter oben verlinkte Clover Version installiert womit allerdings die KextInjection nicht funktioniert hat. Die Lösung hat dieses File gebracht: BOOTX64.efi.zip (von hier: http://www.insanelymac.com/for…os-high-sierra/?p=2436659) im Zusammenhang mit dem folgenden Eintrag in…
  • @a1k0n das mit dem Terminal Befehl ist Unsinn den gibt es nicht dafür aber zum Beispiel bei den Freunden von InsanelyMac das BetaAccessTool. Ganz legal ist es nicht aber da das Tool eh die Runde macht kann er es sich besorgen und HighSierra installieren und gut. Ich persönlich finde das zwar nicht so prall weil ich die 99 Taler für den Account bezahle aber theoretisch ja nicht nur um die Betas zu testen sondern auch weil es mir die Möglichkeit eröffnet meine Apps zu veröffentlichen wenn ich das …
  • Und noch eine kleine Erfolgsmeldung Mein T420s spielt auch mit HighSierra und das sogar ziemlich gut. Ich verwende Clover 4084 installiert habe ich via USB Stick (CreateInstallMedia Methode) auf eine als APFS formatierte Partition meiner Sierra SSD. Ich konnte weitestgehend die config von Sierra übernehmen und musste lediglich die FirmwareFeatures im SMBIOS hinzufügen (0xe907f537) denn ohne den Eintrag hat sich der Installer beschwert das meine Firmware nicht geeignet ist (im 2. Step). Für mein …
  • Das Problem das die AMD Karten nur über Umwege laufen liegt ja nicht an den Karten oder den Treibern sondern daran wie ein PC (nicht ein MAC) diese Karten initialisiert. Apple scheint das auf Firmware Ebene anders zu regeln als ein 08/15 UEFI das macht. Es gibt ja nun inzwischen genug Berichte die zeigen das eine AMD Karte prima mit macOS funktioniert wenn man nur unterbindet das das UEFI des Rechners die Karte initialisiert entweder mittels Helper GPU (iGPU) oder eben per Bios Flash.eGPU´s sind…
  • Ist nicht für jede Karte nötig ich habe eine R9-270x und die läuft auch mit HighSierra ohne Probleme (iGPU ist deaktiviert). Ich muss nur den Framebuffer setzen (Futomaki in meinem Fall). Hast Du mal versucht einen Framebuffer explizit zu setzen? Bei der HD5770 sollte eigentlich Eulemur gehen.
  • Dann wäre mein einziger Gedanke in die Richtung noch das Apple die HD5XXX mit HighSierra endgültig aussortiert...
  • Danke @Mork vom Ork für Deinen unermüdlichen Einsatz an der AMD RX Front wirklich großes Tennis was Du da ablieferst.
  • So positiv meine Erfahrungen mit HighSierra auf den Desktop auch sind so negativ sind sie auf den Laptop.Auf dem Laptop fällt insbesondere der gestiegene Speicherbedarf von HighSierra auf wobei es keine Rolle spielt ob auf HFS+ oder APFS installiert. Bei "nur" 4GB RAM ist HighSierra zumindest auf dem T420s kaum zu gebrauchen zwar läuft es auf einer HFS+ Partition etwas besser als auf APFS aber alles in allem ist der Speicherdruck schon im Basis System so hoch das OS-X ständig damit beschäftigt i…
  • Der Ram macht den Unterschied und da spielt es dann auch keine Rolle ob mit oder ohne APFS Pflück den Akoya mal 4GB raus und Du wirst sehen dann läuft das auch bei Dir wie ein Sack Nüsse
  • Update langsam aber sauber verlaufen (OZ als Loader)...
  • Wer es im übrigen gar nicht mehr abwarten kann und gleich loslegen will einfach mal diesen Link: macappstores://itunes.apple.com/app/id1209167288 kopieren und in Safari einfügen und schon kann die wilde Fahrt losgehen Ich denke man kann das ruhig sagen den Link gibt es nun schon eine Weile im Netz
  • Naja eigentlich ja auch logisch. Wer die DP1 schon installiert hat braucht ja nicht den kompletten Installer über der Store erneut herunter landen sondern macht halt einfach das Upgrade über den AppStore und wer es noch nicht installiert hat kann sich den Installer über den Link normal laden.
  • Wird der APFS Treiber auch geladen und hast Du im SMBIOS die Bios Version und FirmwareFeatures richtig gesetzt? Und Welche SMC Version wird bei Dir ausgegeben (Apfel -> Über Diesen Mac - Systembericht) bestenfalls sollte da was in der Art stehen: SMC-Version (System): 2.22f16
  • @derHackfan ob sie zwingend angepasst werden muss ist nicht bekannt es hilft aber den Fehler im 2. Step der Installation zu vermeiden wo es dann heißt OS-X können nicht auf dem Computer installiert werden wegen blaaa...Apple hat allen Macs die HighSierra unterstützen pö a pö neue Firmware Versionen verpasst hier ändert sich zum einen das Bios Date und zum anderen die BootVersion. Die aktuellen Versionen lassen sich mit dem CloverConfigurator oder besser noch mit dem CloverCloudEditor (http://clo…
  • Nein geht auch damit Daher ja mein Hinweis auf den CloverCloudEditor. Für den MacMini6.2 wäre das wie folgt:BiosDate: 05/01/2017BiosVersion: MM61.88Z.0106.B1D.1705011514
  • Jupp das sollte dann schon zusammen passen wobei ich nicht weiß ob es wirklich nötig ist sprich ich weiß nicht ob beide Werte ausgelesen werden oder nur die BiosVersion...
  • Naja die FirmwareFeatures und die FeatureMask sowie die SMC Version spielen durchaus auch einen Rolle. Welche Mechanismen genau greifen weiß vermutlich noch niemand zu 100% und so schadet es nicht wenn man alles anpasst würde ich meinen (Die BiosVersion sowie das Datum sind für das SMBIOS unkritisch sprich stören keine anderen Dienste). Es ist ein Puzzle mit vielen Teilen und es ergibt sich erst langsam ein vollständiges Bild wie das halt immer so ist bei Beta Versionen
  • Okay da passt schon mal Ob der APFS Treiber geladen wird siehst Du eigentlich an dessen debug Output (es läuft eine Menge Text durch den Screen bevor das Bootmenu von Clover kommt).
  • Wo hast Du den APFS.EFI denn abgelegt in drivers64UEFI ?!?Hier mal die Version mit der ich aus dem drivers64UEFI arbeite wenn ich mit Clover boote: apfs.efi.zip
  • An der Stelle bleibt er gerne mal hängen einfach mal neu starten sollte dann langsam weiter laufen...