Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Leider mit dem hier eingesetzten WBB/WCF nicht möglich. Woltlab hat sich hier halt für einen anderen Weg entschieden wobei das Ergebnis letztlich das selbe ist denn es macht ja nur Sinn auf einen Post zu verweisen wenn man den dann auch verlinkt. Gerade bei den Kollegen von Insanely ist mir aber auch schon mehr als einmal aufgefallen das die Links oder Referenz auf eine bestimmte Post ID oft nicht mehr stimmt (evtl. weil zwischenzeitlich Posts gelöscht wurden)...
  • Wenn Ihr Eure geschätzte Aufmerksamkeit in die obere rechte Ecke dieses Posts lenken mögt Ich denke damit können wir einen Haken an den Postindex machen
  • Naja es funktioniert in anderen Foren ja auch und ganz ehrlich so oft löschen wir einzelne Postings nun auch wieder nicht als das deswegen alles im Chaos versinken würde...Das Feature ist schon für sich genommen ganz gut und es ist eben leichter zu schreiben "Guck mal Post 6" oder Idealerweise gleich den Permalink zu verwenden der sich hinter der Zahl verbirgt als es gar nicht zu nutzen oder eben nur eine Link einzubauen zumal letzterer bei einem gelöschten Post ebenfalls ins Nirvana führt...Btw…
  • naja das ist nichts wirklich anderes als das was wir hier jetzt haben...
  • Genau das macht das Plugin hier auch Es geht dabei auch weniger darum das man den Post mit dem Link verlinkt denn solange man das tut ist alles fein sprich ein #35 wird immer auf den Post verweisen egal wo er steht und im Falle das der Post gelöscht wurde eben eine Fehlermeldung triggern das es den Post nicht mehr gibt (Der Sinn eines Permalinks) kritisch ist nur die Angabe guck mal #35 da steht was Du suchst denn der reine Text kann sich an die Gegebenheit nicht anpassen weder hier noch sonst w…
  • @Thogg Niatiz weil es eben einen Permalink verwendet (alte WBB Lesart) kann man sicher im Code ändern fehlt mir aber sowohl Zeit als auch die Muße zu denn hier steht der Aufwand einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde das verstehen und mit Energie verfolgen wenn wir ewig verschieben, löschen und moderieren würden aber genau das tun wir doch nicht. Es kommt so selten vor das Threads zusammengeführt, getrennt oder moderiert werden das man das bei der Menge der Posts schlichtweg ignorier…
  • Wobei ich ja nach wie vor nicht verstehe was daran falsch ist...Hinter der Zahl verbirgt sich ein Permalink auf genau diesen Post wenn man den Verwendet ist doch eigentlich alles gut oder sehe ich das falsch?
  • Korrekt und das Problem ist so alt wie Bulletin Boards selbst denn macht man es so wie @vviolano vorschlägt sieht es so aus:logisch betrachtet also durchaus richtig denn der Post hat ja die angezeigte ID nur taugt das leider gar nicht für den Zweck den die User sich wünschen. Das Dilemma ist doch der Wunsch nach einer Zählweise per Thread und für mich ist der Wunsch danach sogar nachvollziehbar denn es schreibt sich eben einfacher "Guck mal in Post #21 da steht die Lösung" als erst umständlich e…
  • Habe ich doch eben gemacht, siehe Screenshot. Das würde das Ganze doch noch viel verwirrender machen denn anstelle des Icons würde bei Deinem letzten Post dann #323507 stehen und damit kann dann wirklich niemand mehr was anfangen zudem löst es auch das Problem nicht denn wenn ich dann in den Text schreibe guck mal in Post #323507 ohne einen Link dahin zu setzen findet das auch niemand mehr wieder...Die fortlaufende Nummerierung von Posts per Thread dient ja zur vereinfachten Navigation innerhalb…
  • Doch kannst Du hier: https://www.twitch.tv/hackintoshforum/videos/all machen Es gibt in den nächsten Tagen dann aber auch noch mal geschnittene Versionen die dann auch auf unserem Youtube Kanal bereitstehen werden.
  • Das WBB kann das nicht weil die Emoticons die zum Beispiel von Handies genutzt werden im UniCode Standard definiert das Problem an der Stelle ist das zum einen nicht alle Datenbanken den UniCode Standard unterstützen (mySQL macht das erst ab 5.4 wenn ich mich nicht täusche) und zum anderen auch nicht alle Betriebssysteme damit umgehen können. Es gibt für das WCF2.0/WBB4.0 ein Plugin das zumindest eine rudimentäre Unterstützung für Emojis bereitstellt dieses Plugin habe ich so eben installiert ob…
  • Jupp der Herbst kommt und da dachte ich ist es Zeit auch hier mal die Tapete zu wechseln
  • Das Plugin ist aktiv und erzeugt eine Reihe neuer Kategorien unter den Smileys in wie weit die allerdings umgewandelt werden aus Unicode9 weiß ich nicht :1f61d:
  • Wenn Ihr den als Wallpaper für den Desktop haben möchtet kann ich aber auch mit besserer Qualität dienen denn dafür muss der ja nicht jedes mal durch die Leitung wallpaper.jpg.zip im original stammt er von hier: https://wall.alphacoders.com/tags.php?tid=6998 und zeigt den Lake Tahoe
  • Ich habe das Plugin für die Emoji Unterstützung gerade wieder entfernt da es zu extrem schlechten Ladezeiten für die Seite geführt hat und obendrein eh nicht den Zweck erfüllt für den es eigentlich gedacht ist. Es ist zwar ganz nett eine Satz Emojis zu haben die in etwa dem entsprechen was die Handys mit UniCode machen aber nicht um den Preis das sich die Ladezeit der Seiten mal locker verdreifacht und trotzdem nach wie vor keine Darstellung der Emojis aus zum Beispiel Tapatalk stattfindet.Weite…
  • Es wird von nun an unterbunden Links zu Image Hostern mit dem IMG Tag zu setzen. Alles was bis jetzt in der DB ist bleibt auch da sowohl für User die via Tapatalk zugreifen als auch für die die unsere Seite einfach in Webbrowser aufrufen für die Zukunft wird es aber nicht mehr möglich sein Bilder von den einschlägigen Image Hostern einzubinden ein Versuch dies zu tun führt zu einer Fehlermeldung beim absenden des Posts.Der IMG Tag steht aber weiterhin zur Verfügung um zum Beispiel Bilder einzubi…
  • Eindeutig ja da die Tapatalk API als trusted Service auf das Forum zugreift. Es geht hierbei auch mehrheitlich um die vielen Dienste die im WWW angeboten werden um Bilder zu hosten und weniger um Endanwendungen wie zum Beispiel Tapatalk...
  • Wir müssen das gar nicht weiter diskutieren an der aktuellen Handhabe werden wir nichts ändern sprich es werden nach wie vor keine Threads geschlossen es sein denn sie verstoßen grob gegen die Regeln. Das ein Thread mal aus dem Ruder laufen kann kommt vor und hier behalten wir uns das Recht vor aufzuräumen sprich Dinge die zu sehr off topic sind werden wir abtrennen und/oder löschen.Wir werden die Threads gründlich prüfen und sollten wir dabei zu dem Entschluss kommen das Kommentare tatsächlich …
  • Das Konfliktpotenzial liegt aber doch eben genau in der doch sehr unterschiedlichen Wirkung des Weltgeschehens auf jeden einzelnen. Im Grunde kann man es an der Stelle nur falsch machen denn macht man nichts wird es eine Gruppe von Menschen geben die sich daran stoßen und greift man ein wird es das ebenso geben.Krieg, gerade wenn er so nahe ist, macht Menschen Angst und aus Angst neigt man auf ganz unterschiedliche Art und Weise dazu falsch oder überzogen zu reagieren. Nüchtern betrachtet ist es…
  • Ja, Provokation ist schon was feines nicht wahr badbrain?