Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Na da kann man jede Menge erkennen man muss es nur zu deuten wissen Typischer Fall von USB bricht weg. @Mr.Kikapi lade mal Deine aktuell genutzte config.plist hoch oder stell sicher das folgende Patches im Clover Configurator angewendet wurden:Zusätzlich den USB Stick möglichst an einen USB2 Port hängen.
  • Versucht es bitte mal mit der DSDT im Anhang und USBInjectALL evtl. klappt es damit. Ich hab in der DSDT mal nur die Basic Device Renames angewendet.Ich habe mit der DSDT_1.aml noch eine 2. Variante erstellt da ich inzwischen herausgefunden habe das die USB2 Devices in der DSDT die Namen EUSB und USBE tragen. Hier habe ich nun passend zur USBInjectALL die Namen auf EH01 und EH02 geändert. Bitte auch damit mal versuchen
  • Waaaah lade das Bild bitte als Attachment hoch so liest man da nüscht drauf...
  • In der Config.plist im Clover Configurator auf dem Reiter "Kernel and Kext Patches" den Haken setzen bei Asus AICPUPM.Die Panik wird von der AppleIntelCPUPowerManagement.kext ausgelöst und sagt im Grunde aus das bei Deinem Mainboard/Bios das MSR2 Register vor Veränderungen geschützt ist. Die AICPUPM will aber gerne in dieses Register schreiben. Der Patch sorgt dafür das die Schreibzugriffe auf das Register ausbleiben.
  • Das ist jetzt aber wieder boot über USB oder?
  • Grundsätzlich lässt sich erkennen das es Probleme mit unerfüllten Abhängigkeiten gibt.Hast Du den KernelCache der betroffenen Platte mal neu bauen lassen?
  • Das scheint ein eher hartnäckiges USB Problem zu sein bei dem Board. Wichtig währe hier wirklich zu wissen welche USB Devices verbaut sind (Device und VendorID) und wie das Routing der Ports aussieht (USB2 -> XHCI oder USB2 -> EHCI). Was Du mal versuchen kannst wäre anstelle von USBInjectALL oder der Holzhammer Methode das System noch mal sauber aufzusetzen und dann nur die GenericUSBXHCI.kext als einzigen USB bezogenen Fix in den Others Ordner zu packen.
  • Das mit dem Flashen würde ich als letzte Alternative in Betracht ziehen denn das ist schon was fundamentales was unter Umständen dazu führen kann das die USB Ports im Anschluss gar nicht mehr funktionieren oder aber nur noch unter OS-X. Eher sollte es machbar sein die Dinger so zu verbiegen das am Ende OS-X damit umgehen kann. Ich glaube wir stellen uns hier im Moment einfach nur reichlich dumm an was aber auch ein wenig den fehlenden Informationen zum Mainboard geschuldet ist. Ich finde leider …