Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Zumindest das Problem mit der Systemzeit ist kein neues und passiert recht häufig wenn OS-X und Windows im Dualboot Betrieb genutzt werden. OS-X benutzt UTC als Systemzeit und passt diese dann an die gewählte Zeitzone an (innerhalb des OS) Windows benutzt die zur eingestellten Zeitzone passende Zeit und schreibt diese auch als Systemzeit ins Bios zurück. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Problem zu begegnen zum Beispiel hier: Windows / macOS Uhrzeit synchronisieren
  • Na dann hast Du Dir die Antwort aber doch auch schon selbst gegeben OS-X setzt die Systemzeit auf UTC (Universal Time Coordinated ehemals GMT) und schreibt sie auch so zurück ins System sprich die Systemzeit läuft auf UTC. Die UTC selbst weicht um eine Stunde von der bei uns in der Winterzeit gebräuchlichen MEZ (Mitteleuropäische Zeit) ab sprich die MEZ ist halt UTC+1 und da wir aktuell in der segensreichen Sommerzeit verharren gild dann sogar UTC+2. In der Computerei ist die UTC der quasi der S…