Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Korrekt da sollte das nicht passieren. Der Hintergrund ist das der Rechner die Treiber für die AMD Karte erst innerhalb des Bootvorgangs lädt und dann auch auf diese Treiber umschaltet das Ergebnis ist ein schwarzes Bild wenn an der AMD nichts angeschlossen ist
  • Die AMD müsste laut Datenblatt 1XDVI, 2XDP und 1XHDMI besitzen als Ausgänge. Der genutzte Framebuffer (Baffin) definiert 4 Displayports demnach kaum ein Wunder das aus dem DVI Anschluss kein Signal kommt Entweder den Monitor per DP anbinden (es geht auch DP zu HDMI adapter) oder aber den Framebuffer patchen sonst wird das nix...
  • Sonst schau Dir bitte auch mal diesen Thread an hier ist einiges von Interesse für Dich drin: MSI Radeon RX 480 Gaming X unter Sierra 10.12.2 (mit allen 36 Compute Units)
  • Das ist eigentlich vollkommen egal es geht hierbei nur und ausschließlich darum das die Interne GPU auf Bios Ebene vor der RX480 initialisiert wird sprich OS-X muss damit nicht umgehen können es reicht wenn die IGPU einfach initialisiert wird. Wobei Dein I5 sogar eigentlich auch eine voll taugliche HD4000 besitzt sprich die wäre sogar auch voll nutzbar (muss nicht HDMI sein es geht auch DVI oder DP je nachdem was das Mainboard halt hat nur VGA nicht). Im Idealfall richtest Du alles so ein, dass …
  • Ob da R9 oder RX480 steht ist an der Stelle Jacke wie Hose sprich es würde an Deinem aktuellen Problem nichts ändern. Entweder hast Du in Deinem Workflow an irgendeiner Stelle einen Bock eingebaut oder aber Deine Karte gibt über den HDMI Port kein Bild aus. Ich habe das mit dem Displayport nicht ganz ohne Hintergedanken erwähnt oder anders gesprochen ohne einen Framebufferpatch der den primären Ausgang als HDMI definiert bleibt der Schirm dunkel. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten entweder kaufst Du …
  • Was aber vielleicht auch einfach daran liegen könnte das der DisplayPort inzwischen eine ziemlich verbreitete Schnittstelle ist und man es daher schlicht nicht weiter erwähnt?
  • Wie auch immer die IGPU wird nur und ausschließlich als Starthilfe benötigt und sonst für nichts weiter.Ich handhabe es mit meiner R9-270X auch nicht anders. Im Bios habe ich eingestellt das die IGPU aktiv ist und als erste Initialisiert werden soll (an der IGPU ist nichts angeschlossen beide Monitore hängen an der R9). Ich verwende für die IGPU die folgende PlattfomID: 0x01660003 vielleicht ist das ja der passende Hint für Dich denn wenn die IGPU nicht korrekt initialisiert werden kann kommt OS…
  • Mit dem @Mork vom Ork bist Du was die RX Karten angeht in den besten Händen die man sich wünschen kann. Es gibt meines Wissens nach niemanden der mehr Forschung auf dem Gebiet betrieben hat als er
  • @Mork vom Ork danke für dieses ausführlichen und absolut lehrreichen Beitrag.
  • Eigentlich sollte die RX480/RX460, wenn man mal von der Notwendigkeit absieht die Device & VendorID in den Kext einzutragen, genau so OOB laufen wie die es die HD7850 macht und das macht sie auch wenn man sie zum Beispiel in einen MacPRO 5,1 steckt. Beim MAC gibt es eben dann erst ein Bild wen das OS geladen wurde und vorher bleibt der Schirm schwarz. Wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt warum das wohl so ist kommt man schnell auf die Idee das es mit dem Bios auf den Karten zusammenhängen mu…