Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Welches SMBIOS benutzt Du und welcher WLAN Chip sitzt auf der Karte ?!?
  • Also MacBookAir 4.1 oder MacBookAir 4.2 welches von beiden? Ich brauche die BoardID also das was mit MAC- anfängt...
  • Okay dann nimm mal folgenden Kext2Patch Eintrag in Deine Config.plist mit auf:Name Find [Hex] Replace [Hex] Kommentar AirPortBrcm4360 4d61632d37343239313245464442454531394233 4d61632d39343234354233363430433931433831 AirPortBrcm4360 whitelist patch ggf. musst Du 1-2mal booten damit es klappt.
  • Sollte theoretisch auch funktionieren. Du brauchst vermutlich den BRCMPatchRAM von Rehabman. Kannst sie hier laden: https://bitbucket.org/RehabMan…rcmPatchRAM-2016-0705.zip in dem Archiv sind diverse Dateien Du brauchst davon aber nur die BrcmPatchRAM2.kext und die BrcmFirmwareData.kext beide kommen auf die EFI Partiton in den Ordner /Efi/Clover/Kexts/Other
  • Eventuell musst Du OS-X eine kleine Amnesie bzgl. der BT Hardware verpassen damit es sich dann mit dem neu gewonnen BT anfreundet. Dazu einfach unter /Library/Preferences/ die Datei com.apple.Bluetooth.plist löschen und neu starten. Mit ein wenig Glück hat sich OS-X dann mit der neuen Hardware angefreundet. Falls nicht schau mal im Systemprofiler unter USB nach ob das BT Gerät da überhaupt auftaucht. So sieht das bei mir aus:
  • Nach dem vielen rumbasteln könnte das System auch einfach inzwischen kaputt gespielt sein zumindest sprechen die geschilderten Probleme dafür. Ich denke es wäre am besten mit dem neu gewonnenen Wissen das System noch mal komplett neu zu installieren.
  • Interessant wäre jetzt noch die Frage wie sich der BT Anteil der Karte unter Linux verhält. Kannst Du vielleicht mal eine Live Linux auf der Kiste booten und gucken ob sich BT dort zeigt?