Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Naja irgendwie musst Du ja an den Stick mit dem Installer kommen und da gibt es eben 2 Wege der erste wäre der kauf einer SnowLeopard retail DVD und die Installation von SnowLeopard in einer virtuellen Maschine um von dieser Basis aus dann in der virtuellen Maschine das Upgrade auf ELCapitan zu machen und dann den Sierra Installationsstick zu erstellen die 2. Variante ist der Freund/Bekannte mit einem Mac bei dem man sich dann mit der eigenen AppleID Sierra aus dem Store zieht und den Stick auf …
  • Wenn Du im Store bist dann wäre es jetzt an der Zeit die Zielversion (ElCapitan oder Sierra) zu laden und damit dann einen Installer zu erstellen.
  • Joa sieht so aus als wenn die Grafik nicht initialisiert werden kann. Poste mal die Config.plist die Unibeast da auf den Stick gebastelt hat ich schätze da liegt der Hund begraben.
  • Probier es mal hiermit: config.plist
  • Maus und Tastatur brauchen vermutlich den VoodooPS2.kext ist ja ein Klapptopf Runterfahren sollte ohne weiteres möglich sein.
  • Sieht so aus als würde er versuchen über das netzwerk zu booten. Hast Du jetzt installiert und versuchst ohne den USB Stick von der Festplatte zu starten oder was genau machst Du?
  • Na wie auch ohne Bootloader Du musst nach der Installation schon noch mal über den USB Stick booten und dann Clover auf der Festplatte installieren denn sonst weiß Dein Computer nicht was er mit OS-X anfangen soll.
  • Im Menu die Partition auswählen auf Die Du OS-X installiert hast wenn Du im System bist installierst Du Clover auf der Festplatte damit Du auch von der Platte aus booten kannst.
  • Seufz lass das weg wir machen das anders...Du hast eine USB Tastatur und Maus falls ja schließ beides an das Laptop an damit Du schreiben und klicken kannst. Dann im nächsten Schritt installierst Du Clover das machst Du indem Du Dir hier: Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen das Clover Installationspaket lädst und dann wie folgt auswählst:Wenn Die Installation abgeschlossen ist hast Du vorübergehend eine neue Festplattenpartition im Finder mit dem Namen EFI diese öffnest Du und fügst …
  • Wo kommen denn der Bluetooth Kram und die Sound Assertions her was hast Du denn noch so installiert ausser dem was ich Dir oben geschrieben habe?
  • Boote noch mal über den USB Stick und poste dann mal den kompletten EFi Ordner von der Festplatte (vorher wirst Du die EFI Partition einbinden müssen dazu einfach im Terminal den Befehl diskutil mount disk0s1 eingeben). Ordner natürlich vorher in ein zip verpacken versteht sich
  • Probier es mal hiermit: EFI.zip irgendwie habe ich im Eifer des Gefechts die FakeSMC vergessen und ohne die geht es ja bekanntlich nicht
  • Wenn du Autostart haben möchtest kannst Du in der config.plist einstellen das er FastBoot verwenden soll und vorher natürlich das richtige Device Als default auswählen Nun dürften noch Lan/Sound und ggf. Wlan fehlen.
  • Eins nach dem anderen FastBoot ist erst wichtig wenn alles andere wirklich geht Primär ist bei Dir jetzt Sound, Lan und Wlan (sofern da was kompatibles drin ist) gefragt was natürlich nicht geht ohne zu wissen was in dem Rechner an Hardware steckt hierzu gibt es Tools wie zum Beispiel dieses hier: DPCI Manager das Du mal installierst und laufen lässt um dann ein Bild/Foto vom Punkt PCI-LIST zu machen und anzuhängen damit wir sehen was in der Kiste steckt.
  • Achtung bitte nicht die FastBoot Option vom Bios mit der Clover eigenen durcheinander schmeißen. Die Option von Clover verhindert das die GUI von Clover geladen wird sprich es überspringt diesen gesamten Teil ist halt was ganz anderes als FastBoot im Bios auch wenn es gleich heißt
  • Habe es doch in der Antwort vorher verlinkt einfach auf DCPIManger klicken und gut Aber wenn es so nicht klappt hier mal direkt: DPCIManager.app.zip
  • Das Bios und Clover kommunizieren an der Stelle absolut gar nicht sprich die FastBoot Einstellung in Clover hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Wenn es Da bei Dir zu Problemen gekommen ist hat das nichts mit dem BIOS oder Einstellung als solcher zu tun sondern dann war Clover schlicht nicht richtig konfiguriert und hat versucht was zu starten was nicht zu starten war (normalerweise immer das letzte gestartete LW). Damit das einen Einfluss auf das Verhalten des Bios haben kann müsste Clover die E…
  • Okay also das Intel WLAN wird nicht laufen gibt einfach unter OS-X keine Unterstützung dafür. Du kannst das WLAN Modul austauschen in dem Laptop ich habe mich inzwischen auch mal eine wenig im Netz umgesehen es gibt auch G50-70 die ab Werk mit Atheros oder Broadcom Karten bestückt waren was die Sache deutlich vereinfacht weil die Whitelist im Bios dann nicht nur auf Intel geeicht ist Was LAN angeht hat Lenovo ein Realtek Lan Controller verbaut der sich hiermit zur Zusammenarbeit bewegen lassen s…
  • Das ist der nächste Schritt für die Batterieanzeige muss die DSDT bearbeitet werden. Wenn Du im Clover Menu bist drück mal die Taste F4 (ruhig 2-3 mal) damit wird die DSDT auf die Platte geschrieben (EFI Partition in den Ordner Efi/Clover/ACPI/Origin) wenn das erledigt ist lädst Du die Datei DSDT.aml aus dem zuvor erwähnten Ordner hoch und ich kümmere mich um alles weitere
  • Supi Pack diese DSDT (nicht mehr als die patches für die Batterie eingefügt): DSDT.aml auf die EFI Partition in den Ordner /Efi/Clover/ACPI/Load nach einem Neustart sollte die Batterie Anzeige gehen.