Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Update 29.01.2017: Die Sierra Ready Versionen von OZ laufen auch mit der 10.12.4 Beta1 wer OZ benutzt kann das Update einfach so einspielen.Update 26.01.2017: Unter macOS Sierra 10.12.4 Beta 1 - ACHTUNG BEI DER INSTALLATION gibt es ein kleines Update zum Status Quo Nur einen Tag nach der Freigabe von 10.12.3 schiebt Apple die erste Beta von 10.12.4 nach und bei allem Enthusiasmus muss an der Stelle vor der Installation deutlich gewarnt werden!Wir haben wie immer die angebotene Beta auf unseren T…
  • Disco Effekte gab es bei mir nicht dafür aber eben die Probleme mit der Kextinjection. Wenn es jetzt noch startet dann Finger weg von allem was einen Cache Rebuild triggert bzw. wenn man es gerne probieren möchte kann man mal ein mutiges sudo touch /System/Library/Extensions/ absetzen und anschließend staunen Bei mir hat OZ zunächst noch gebootet dann aber den Deinst versagt als ich meine Patches nachgezogen habe und den Cache neu bauen lassen musste bei Clover hat es sich direkt verweiegert....
  • Und hier noch ein kleiner Kernel2Patch Eintrag für die letzten Clover Versionen für alle die nicht unbedingt eine vorab Version nutzen möchten oder schon in der "Falle" sitzen (Quelltext, 15 Zeilen)
  • @rubenszy das mit dem Namen stimmt so nicht so ganz. Du hast Recht ein Name wäre erforderlich wenn es sich um einen Kext2Patch eintrag handeln würde aber hier haben wir ja Kernel2Patch Einträge und für die sieht der CloverConfigurator gar keine Namen vor
  • Kleines Fazit bzw. auch kleine Anleitung nach einem Tag 10.12.4...Vorab vieles aus dem Eingangspost und dem Thread bisher hat sich inzwischen relativiert bzw. ist gelöst so, dass Clover User demnach dem Update relativ entspannt entgegen sehen können. Bei Ozmosis ist nach wie vor jede Menge Handarbeit gefragt da es hier bis jetzt noch keine Möglichkeit gibt die KextInjection wieder zu aktivieren.In Sachen Clover haben sich die Entwicklungen gestern Abend/heute Morgen mehr oder weniger überschlage…
  • Right after the Upgrade there are no issues with OZ as long as you don´t touch the prelinked Kernel. Once the prelinked Kernel get touched (eg. new kext installed or applied a patch) boot with OZ will fail because of missing FakeSMC...
  • Dann ist es auch kein Problem wenn man alles im /S/L/E liegen hat wird es natürlich auch geladen nur wiederspricht das ja ein wenig dem Konzept das System selbst so Vanilla wie möglich zu halten
  • Hey crusher go ahead and rebuild KernelCache and it won´t work anymore. As I said without touching the KernelCache/Prelinked Kernel everything is fine but once it got rebuild it won´t work anymore. I needed to apply a few patches to BCM46XX.kext basically whitelist Patches and after rebuilding the prelinked Kernel it won´t boot anymore using OZ...
  • You´re right just gave it an other try and it works now. I guess my Prelinked Kernel was broken before so OZ was not able to inject anything anymore. After a fresh install of Sierra including the upgrade to 10.12.4 everything is working again.Ich habe noch mal den Test mit OZ gewagt und muss meine Aussage revidieren OZ in der Sierra Ready Variante bootet die 10.12.4 beta 1 ganz prima und auch der Inject aus dem Rom heraus funktioniert wie gehabt. In meinem ersten Test war offenbar der Prelinked …
  • Das scheint aber nur bedingt (wenn überhaupt) mit OZ zu tun zu haben. @MacGrummel hatte die Effekte auch konnte sie aber durch den tausch der Grafikkarte ziemlich unspektakulär beheben. Er hat eine R9-280x rein und schon hatte die Disko geschlossen und das OS verhält sich normal (hier mit der R9-270X ebenfalls). Mich würde es nicht wundern wenn Apple die älteren Radeons nun auch aussortiert (wäre mal spannend zu sehen wie sich das im Verglich mit Clover verhält)...
  • Einen Versuch wäre es sicher wert Ich habe es hier im Mix laufen (P4000 primär und die R9 als 2. Karte)....
  • Ich denke das Apple hier noch nachbessert denn ein unterstütztes Produkt ist bisher nie innerhalb des LiveCycle einer OS-X Version rausgeflogen entweder direkt oder gar nicht...
  • Naja Apple baut mit 10.12.4 einiges um gerade im Bereich AMD GPU Support. Es gibt mit der 10.12.4 zwei neue AMD ExtensionsWobei die AMDLegacySupport.kext auf folgende Device ID´s matched:(Quelltext, 1 Zeile) Man kann also ziemlich sicher sein das Sierra diese Karten auf die eine oder andere Weise weiterhin unterstützen wird nur werden diese eben nicht mehr Metal tauglich sein. Ob Apple das jetzt damit löst das die betroffenen Karten dann entweder nur OpenCL unterstützen und die Oberfläche von OS…
  • Die erste Beta von 10.12.4 macht aber auch noch einiges mehr kaputt. Auf meinem T420s funktioniert das ändern der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr weder per Funktionstasten noch per Systemeinstellung -> Displays zudem hat Safari teilweise massive Grafikfehler und die nicht nur auf dem Notebook sondern auch auf meinem großen Rechner. Im Moment läuft auf dem T420s ein Downgrade auf 10.12.3 denn das Notebook ist so nur sehr eingeschränkt benutzbar zumal es sich den Wert für das Backlight gemerkt h…
  • Downgrade ist durch das T420s habe ich jetzt aus dem Beta Programm raus genommen das Notebook brauche ich täglich da kann ich solche Effekte nicht brauchen...
  • Etwas später als üblich aber die 10.12.4 Beta 2 ist raus Wenn vielleicht jemand mit einer der problem Karten das Upgrade wagen möchte und berichtet ob es immer noch Disko gibt, wäre toll
  • Ich denke genau das ist der Punkt. Apple zieht bei den alten ATI Karten den Metal Stecker und lässt Die in Sierra über OpenGL/OpenCL weiter laufen. Wir befinden uns mit der 10.12.4 ja noch in einer recht frühen Betaphase sprich vermutlich funktioniert hier noch nicht alles so wie erwünscht/erwartet. Die Tatsache das der DP nun aber Bild ohne Disko liefert stimmt schon mal versöhnlich Ich schätze mal spätestens mit der 10.13 ist dann auch für Systeme die Apple von sich aus mit diesen Karten ausge…