Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Wichtig wäre noch das die UUID sowohl im Feld SMUUID im Bereich SMBIOS als auch im Bereich System Parameters in der config.plist eingetragen ist. Ebenfalls im Bereich System Parameters sollte der Haken bei Inject System ID deaktiviert sein. Das NVRAM Variable Thema ist in sofern zu vernachlässigen als das die nötigen Einstellungen über den Bereich RT Variables von Clover eh beim Systemstart von dort aus injected werden...
  • Ist aber nach der Aussage vom @Plebejer ja nicht sein Problem denn die anderen Werte scheinen ja persistent zu sein bzw. Injected zu werden nur die UUID ändert sich bei jedem Start daher mein Ansatz mit der SMUUID und der SystemID. Ich kenne unter Clover diese sich ständig ändernden UUID´s nur wenn an beiden Stellen nichts gesetzt ist und aus irgend einem Grund die SystemID nicht korrekt ermittelt werden kann...
  • @Plebejer für die Zukunft einfach auf "erweitertes Bearbeiten" klicken und dann im Reiter Einstellungen den Haken setzen bei "Beitrag als neu markieren" auf die Weise rutscht er im Portal wieder nach ganz oben und sieht so aus als wäre er neu.Zur Sache die iMessage Geschichten sind leider nicht (mehr) so ganz trivial wie sie mal waren sprich mit generischen Werten klappt es inzwischen eigentlich gar nicht mehr die Dienste zu aktivieren. Leider hält sich das Interesse der der Community bzgl. dies…
  • Der ROM Wert war schon immer ein kritischer Faktor nur wurde bisher eben nur geprüft ob das Format passt also xx:xx:xx:xx:xx:xx übermittelt wird vermutlich wird man festgestellt haben das auf die Weise noch zu viel durchschlüpft und eben nachgebessert haben um die Dienste weiter abzuschotten. Aus Apples Sicht macht das Sinn denn die Services sind ja nun mal primär für die zahlenden Kundschaft gedacht und verursachen ja auch nicht unerhebliche Kosten (Server etc..). Über die MAC zu filtern ist ei…
  • So ganz durchsichtig ist das auch nicht @Plebejer es scheint da zumindest noch ein weiteres Kriterium zu geben denn auch die AppleID selbst spielt ganz offensichtlich eine Rolle.Ich kann mich mit meiner ID auch auf Geräten an iMessage oder Facetime anmelden bei denen iMessageDebug gar keine Werte ausspuckt ähnlich ist es auch bei @al6042 sprich irgendwie und irgendwo wird wohl auch die AppleID selbst geprüft was dafür allerdings die entscheidenden Faktoren sind weiß vermutlich bis auf Apple niem…
  • Das mit den Werten aus einem ausgemusterten MAC ist okay solange man den selbst besitzt. Es war mal eine Zeit Mode in den Fachhandel zu laufen und die Werte von den dort ausgestellten Geräten zu "leihen" und das ist natürlich nicht nur nicht okay sondern eigentlich sogar dumm denn irgendwann wird das Ausstellungsstück verkauft und spätestens dann hat man die Kacke am dampfen....
  • Wenn der Machine Check schon scheitert macht das im Zweifel keinen Unterschied...Ich habe, als das Thema iMessage auf dem Hackintosh aufkam, mal mit Apple telefoniert weil ich auch immer die doofe Contact Support Meldung bekommen habe und nach einigem hin und her meinte der nette Supporter am Telefon dann ich solle doch mal dringend das Kennwort meiner AppleID ändern weil irgendwie unmöglich viele MAC´s dranhängen und ansonsten dann mal meinen MAC neu starten und ggf. auch mal einen PRAM Reset m…