Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

  • Sollte eigentlich von der Hardware ohne weiteres machbar sein orientiere Dich hier an unserem Skylake Thread ( Skylake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen) ) Was Deine AppleID angeht musst Du Dir keine Sorgen machen der passiert nichts
  • Ja erstmal reicht das so sprich der I3 und die IGPU sind tauglich wenn auch keine Boliden für Videoschnitt aber für erste Gehversuche ist das okay für die Zukunft und wenn Du Gefallen dran findest solltest Du ggf. über eine Grafikkarte nachdenken aber das hat Zeit. Wenn Du bisher noch gar keine Erfahrungen mit einem MAC hast und auch keinen besitzt musst Du mehr oder weniger bei Null anfangen sprich als erstes brauchst Du mal eine Basis von der aus Du starten kannst...er PC kommt ja mit vor inst…
  • Der E4600 taugt bis ElCapitan zusammen mit der GTX750ti vielleicht sogar gar nicht mal schlecht wenn es keine ASUS wäre...Leider verbastelt ASUS das BIOS bei den Karten so sehr das selbst die von NVIDIA für OS-X gelieferten Treiber mit den Karten nicht mehr parat kommen...
  • Ich muss hier mal eben eingrätschen denn von SL geht es nicht direkt zu Sierra das funktioniert leider nicht (DL wird im Store zwar angeboten kann aber nicht geladen werden). Wenn man bei SL startet ist der Umweg über ELCapitan unausweichlich. Hier ein Direktlink: https://itunes.apple.com/app/o…apitan/id1147835434?mt=12 damit kann dann ein ElCapitan Installer gebaut werden und ElCapitan installiert werden. Ist das erstmal auf der Platte und läuft ist Sierra nicht mehr als einen Mausklick entfern…
  • Wie bist Du das Update angegangen als ComboUpdate oder über die Update Funktion? Was gib es aus wenn Du im Verbose Mode startest sprich wo hängt es?
  • Guck mal hier: Clover Configurator da ist alles gut erklärt was Du wissen musst
  • Die diversen Tools tun sich mitunter schwer unter SL. Hier ist eine Anleitung Installationsstick mit Festplattendienstprogramm wie man einen USB Stick zur Installation allein mit dem Festplattendiestprogramm erstellen kann. Ist zwar etwas Handarbeit nötig hat aber den Vorteil das diese Vorgehensweise auch mit SL 1a funktioniert. Wenn der Stick fertig erstellt ist muss noch ein Bootloader drauf wie kannst Du hier Clover auf dem InstallStick einrichten nachlesen.
  • Wie hast Du Clover denn installiert sprich mit welchen Optionen und hast Du die notwendigen Kexte auch hinzugefügt?
  • Zumindest die FakeSMC ist ein muss denn ohne die geht gar nichts allerdings kommst Du ja so weit schon gar nicht wenn da nur ein blinkender Strich erscheint...Wie in der FAQ ist auch ein wenig sehr allgemein geschrieben denn da werden ja verschiedene Wege aufgezeit (UEFI/Legacy) usw. Deiner Aussage folgend würde ich aber mal auf UEFI tippen. Bitte schau mal im Bios des Rechners nach ob SafeBoot (manchmal auch Win8 Support genannt) aktiviert ist und falls ja stell es um auf "Other OS" oder Disabl…
  • Korrekt das ist gemeint. Bitte auf disabled stellen da der Rechner sonst den Boot von Clover verweigert...
  • Hum dann stimmt entweder mit der Clover Installation auf dem Stick was nicht oder aber Dein Rechner mag nicht vom USB booten...Installiere Clover noch mal neu (aus der VM) und zwar mit den folgenden Einstellungen:Wenn das erledigt ist sollte sich auf dem Desktop auch ein Laufwerk mit dem Namen EFI befinden. Dieses Laufwerk öffnest Du und navigierst in den Ordner /Efi/Clover/ und ersetzt die dort enthaltende config.plist durch diese hier: config.plist anschließend navigierst Du in den Ordner /Efi…
  • Schau mal was ich eben gepostet habe ich habe Dir alles zurecht gelegt was Du brauchst
  • Ich war davon ausgegangen das der Stick schon komplett ist falls das nicht der Fall ist dann erst mit dem Drivemaker den Stick vorbereiten und dann Clover installieren nicht umgekehrt. Der Drivemaker macht den Stick komplett leer bevor er mit seiner Arbeit beginnt sprich ein ggf. vorher installiertes Clover ist dann futsch...
  • Ist ja kein Problem und wenn es so rüberkommt kommt es einfach falsch rüber und muss verbessert werden Das Vorgehen ist immer erst den Stick bauen (Drivemaker, Terminal, DiskmakerX oder was auch immer) und dann den Bootloader drauf nie anders rum. Viele splitten es aber auch und machen 2 Sticks sprich einen mit OS-X und einen auf dem nur Clover drauf ist. Der Vorteil ist das man auf die Weise immer einen Bootstick für Notfälle parat hat um im Zweifel ein verbastelstes System auch mal fremd start…
  • Wenn ich das richtig deute bist Du aktuell in der VM auf ElCapitan und willst nun einen SIERRA Stick bauen korrekt?Falls ja mach das nicht mit dem Tool sondern öffne Dir ein Terminal und kopiere Dir den folgenden Befehl ins Terminal(Quelltext, 1 Zeile) Vorausgesetzt Sierra ist aus dem AppStore geladen und liegt im Programme Verzeichnis und der Stick heißt "Ohne Titel" wie im oberen Screenshot kannst du den Befehl einfach kopieren.
  • Genau so ist es zu machen
  • Jupp einfach mal probieren sollte zumindest bis ins Clover kommen...
  • Mit ein wenig Glück kommst Du über die Auswahl in den Installer und kannst Loslegen wenn nicht Boote noch mal ins Clover und drücke dann die Taste F4 und boote dann wieder ins Windwos und starte die VM. Auf dem Stick in der EFI Partition befindet sich im Ordner /Efi/ACPI/Origin/ eine Datei namens DSDT.aml diese lädst Du dann bitte hoch denn hier müssen ggf. noch ein paar Anpassungen bzgl. der USB Ports gemacht werden damit es mit OS-X rund läuft. Ich bin aber nun erstmal weg mehr dann später...
  • Wie sieht es denn aus konntest Du in den Installer booten oder nicht?
  • Sieht nach einen Problem mit dem CPUPowerManagement aus kann man aber leider nicht genau sagen weil der aussagekräftigere obere Teil im Bild fehlt...