Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • OZ funktioniert hier genau so wie es auch ein MAC machen würde sprich das zu startende LW wird aus dem NVRAM gelesen und wenn da nichts oder nichts sinnvolles drin steht geht es per default ab auf die EFI Shell. Einfach mal mit F12 die OS-X Partition wählen und booten und anschließend im OS-X auf Systemeinstellungen -> Starvolume und hier ebenfalls die OS-X Partition auswählen und mittels Neustart (Schaltfläche unten rechts) bestätigen und schon bootet der Rechner jedesmal brav ins OS-X
  • SMBIOS würde ich lassen wie es ist die Systemdefinition passt zu Sierra und zu NVIDIA von daher müssen hier bestenfalls noch individuelle werte für SN, MLB, ROM und HardwareUUID eingetragen werden falls bedarf an iMessage und Factime bestehen sollte. Was das Update selbst angeht einfach so installieren wie man es bei einem MAC auch machen würde sprich einfach das Update über den AppStore anstoßen und laufen lassen.
  • Lade Dir den ElCapitan Installer ernaut aus dem Store herunter (AppStore -> Gekaufte Artikel -> ElCapitan -> Laden)Sollte anstelle von LADEN bei Dir Öffnen oder Installieren stehen dann liegt noch eine alte Version des ElCapitan Installers im Programme Verzeichnis in dem Fall den Store schließen und über den Finder erst die veraltete Version des Installers löschen (Papierkorb ausleeren nicht vergessen) und anschließend den Store erneut öffnen und den Download anstoßen auf die Weise klappt dann a…
  • Das ist kein SMBIOS Problem sondern ein Problem des installierten OS...ElCapitan wird nicht mehr angeboten es sei denn das vorhandene OS ist SnowLeopard was aber hier nicht gegeben ist. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten 1. entweder auf Yosemite bleiben oder 2. SnowLeopard installieren und dann ElCapitan herunterladen (SL dann am ehesten in einer VM) auf normalem Wege kommst Du so jedenfalls nicht mehr an den DL aus dem Store ran...