Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Da hört sich ganz nach einer defekten oder Korrupten EFI Partition an. Ich würde an Deiner Stelle die EFI Partition noch mal neu formatieren und Clover dann Plain neu drauf packen. Zum formatieren bitte das Terminal verwenden und folgenden Befehl nutzen(Quelltext, 1 Zeile) Wobei Du X und Y natürlich durch die Zahlen ersetzen musst die Deiner Partition entsprechen (in den meisten Fällen rdisk1s1 aber schau lieber vorher nach).
  • Das Festplattendienstprogramm zeigt die EFI Partitionen nicht an da es sich hierbei um Systempartitionen handelt an denen der User im Normalfall nicht rumbasteln soll. Mach Dir mal ein Terminal auf und gib folgenden Befehl ein(Quelltext, 1 Zeile) in der Ausgabe solltest Du die EFI Partitionen sehen können sofern sie überhaupt noch vorhanden sind. Kann zum Beispiel so aussehen:(Quelltext, 6 Zeilen) einbinden kannst Du die Partition dann mit dem Befehl diskutil mount /diskXsY wobei X und Y natürli…
  • Na das ist auch korrekt so Du kannst im Clover Installer die EFI nicht als Ziel wählen hier wird immer die Platte gewählt zu der die EFI gehört. Angenommen Du hast eine Platte im Rechner die OS-X heißt und eine die Windows heißt dann wäre das Ziel für den Clover Installer OS-X und unter den Optionen wählst Du dann aus "Installiere Clover in der ESP" oder "Installiere Für UEFI Mainboards". Wie gesagt die EFI Partition ist eine Systempartition die taucht unter normalen Umständen niemals auf schon …
  • Bingo, you got it
  • Irgendwie liegt die Vermutung nahe das mit der config.plist irgendwas nicht stimmt denn wenn Clover nach dem Austausch der selben den Dienst quittiert muss hier der Hase im Pfeffer liegen. Wie sieht denn Deine config.plist aus magst Du die mal anhängen?
  • Probier es mal hiermit: config.plist
  • Dann liegt es vermutlich daran wie Clover selbst installiert wurde und gar nicht an der config.plist. Warum kopierst Du nicht einfach den gesamten EFI Ordner vom Stick auf die Platte? Wenn der Rechner vom Stick startet wäre das die naheliegende Lösung...
  • Möglicherweise reicht es auch aus einfach nur die EFI Partition noch mal neu zu formatieren. Hierzu mal den Befehl(Quelltext, 1 Zeile) im Terminal eingeben und in der Ausgabe nach der EFI Partition Ausschau halten (EFI EFI) und den Wert merken der in der Spalte Identifier steht. Mit dem gemerkten Wert führst Du dann die Formatierung durch. Angenommen bei Dir stünde disk0s1 dann wäre der passende Befehl(Quelltext, 1 Zeile)