Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Computer History

    Beitrag
    Mein Einstieg in die Welt der PC´s war ein ausrangierter Olivetti M24Bildquelle (http://www.old-computers.com)Der Rechner kam aus der Redaktion einer großen regionalen Zeitung und hatte neben einer 10mb HDD auch einen 8086 Prozessor mit satten 4Mhz Takt an Bord (echte 16 Bit). Ansonsten gab es einen CGA Grafikkarte die einen grünen Bildschirm angetrieben hat und zwar nicht nur mit Videosignalen sondern auch mit Strom. Die Kiste lief unter MS-Dos und wurde in der Hauptsache zum Programieren mit T…
  • Computer History

    Beitrag
    Und im Zusammenspiel mit der abenteuerlichen Stromversorgung des Monitors über den SUB-D Stecker gab es den Pizzaofen gleich auch dazu
  • Computer History

    Beitrag
    Wir haben das damals im Informatik Unterricht in der Schule gelernt. Bei uns stand da Programmierung mit TurboPascal auf dem Lehrplan mit den üblichen Dingen wie BubbleSort und so weiter wir haben da relativ viel ausprobieren können, von lernen kann keine Rede sein denn für die Lehrer war das selbst noch alles Neuland
  • Computer History

    Beitrag
    Och die gute alte Voodoo2 ja die hatten wir wohl alle zu der Zeit
  • Computer History

    Beitrag
    oO oha ein bekehrter
  • Computer History

    Beitrag
    @DaTec mein C64 ist noch in Betrieb so dann und wann Leider bräuchte ich mal so langsam neue Joysticks...
  • Computer History

    Beitrag
    @Werner_01 ist im Grunde auch SCSI allerdings eine Spielform davon die vorwiegend in Servern oder Libaries zum Einsatz kam. SCA erlaubt durch den kombinierten Stecker sowie der Möglichkeit die SCSI ID direkt am Host zu konfigurieren hotswapping was eben bei klassischen SCSI Platten für den Heimgebrauch nicht möglich war.Edit: damn zu langsam...