Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Was allerdings nur funktioniert wenn die Grafikkarte einen UEFI GOP Rom hat (bringen nicht alle mit...).
  • Bei meinem T420s hat sich Clover auch standhaft geweigert die richtige Auflösung auf das Display zu bringen Abhilfe hat erst ein Bios Update geschafft welches eine aktualisierte Version des IntelGOP Treibers an Bord hatte seitdem habe ich die volle Auflösung auch in Clover und im 1st Boot Stage zur Verfügung. Leider sind die meisten PC Mainboards und auch Grafikkarten für Windows optimiert und da spielt es keine Rolle ob das schon auf Bios Level funktioniert oder nicht. Windows lädt die Grafik T…
  • Bevor wir jetzt weiter hin und her spekulieren lösen wir doch einfach mal auf warum das funktioniert bzw. eben auch nicht...Also Clover liest die möglichen Auflösungen aus dem vBIOS der Grafikkarte und hier je nachdem ob UEFI oder nicht eben aus dem UEFI oder dem CSM Teil des vBIOS. Je nachdem wie das vBIOS der Karte gestrickt ist ist dieses dumm oder auch nicht will meinen auf BIOS Level und nichts anderes ist das ja an der Stelle weiß die Karte vermutlich nicht wirklich welche Auflösungen der …
  • quod erat demonstrandum Kaum rennt der Spaß mit dem (u)EFI und nicht mehr im CSM Mode klappt es auch mit den Auflösungen