Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Und das macht so auch Sinn.Hyperthreading ist ja nichts anderes als die Möglichkeit auf einem CPU Kern einen 2. Thread laufen zu lassen wenn der erste Thread gerade pausiert also zum Beispiel auf eine EA Operation wartet etc. damit das möglichst effizient funktioniert muss die Software dafür optimiert sein was im Falle von FinalCut nur bedingt der Fall ist. Jetzt ist es natürlich ein erheblicher Unterschied ob man ein Benchmark laufen lässt das genau darauf optimiert ist und so die Leistung opti…
  • Lass spaßeshalber mal Luxmark laufen hier kannst Du wählen ob die Berechnung auf nur der CPU, nur der GPU oder auf beidem ausgeführt werden sollen und behalte dabei im Auge wie die Cores ausgelastet werden. Insbesondere Interessant ist das verteilte Rechnen auf CPU und GPU wenn da nicht alles Cores ausgelastet werden (und davon gehe ich aus) hast Du das Problem vermutlich schon eingegrenzt. FinalCut nutzt sowohl die GPU als auch die CPU zum Rendern. Selbst mit meinem 4 Kerner kriege ich unter Fi…
  • Na das ist gar nicht so Auffällig.Luxmark ist zumindest unter OS-X ein reinrassiges OpenCL Benchmark und die OS-X Nvidia Treiber sind alles andere als gut optimiert für OpenCL/OpenGL. Es kann hier schon einen erheblichen Unterschied machen ob man die stock Apple Treiber für die NVIDIA nutzt oder die Webtreiber (je nach Grafikkarte sind die Webtreiber in der Disziplin deutlich den Stock Treibern überlegen). Apple setzt bei macOS für die Grafikbeschleunigung auf offene Standards und dazu gehören e…
  • Mir fehlt hier weiterhin die 3. Komponente wie sieht die Performance unter Linux aus (Vergleich zwischen unixoiden Systemen untereinander und mit Windows)...
  • Du meinst eine eigene Kategorie dazu? Aktuell habe ich keine Idee wo das reinpassen könnte mach Doch erstmal einen Thread dazu unter Intallation Allgemein -> Desktops auf und wir gucken mal wie sich das Entwickelt?