Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Grundsätzlich sollte man ein SMBIOS wählen das so nah wie möglich an die gegebene Hardware heran kommt damit erspart man sich eine Menge Stress. Es schadet in dem Zusammenhang auch nicht mal einen Blick auf die Spezifikationen des gewählten Modells zu werfen denn Apple baut einige Fallstricke ein die man beachten muss. Systeme die Beispielsweise von Apple mit AMD Grafik ausgeliefert werden funktionieren niemals mit NVIDIA Karte (das gilt auch für HACKS die ein solches SMBIOS verwenden). Eine wei…
  • Dann drücken wir es anders aus...Systeme mit AMD Grafik welche in der AppleGraphicsDevicePolicy auftauchen funktionieren mitunter nicht mit NVIDIA Karten. Ein gutes Beispiel ist die MacPro6,1 Definition oder der iMac15,1 in beiden Fällen guckt man mit einer NVIDIA buchstäblich in die ziemlich dunkle Röhre wärend eine AMD Karte keinerlei Probleme bereitet. Also unbedarft aus dem gegebenen Portfolio an Definitionen zu wählen birgt ein gewisses Potential nach hinten los zu gehen. Natürlich gibt es …
  • @Brumbaer mir ist durchaus bewusst das man NVIDIA Karten auch in den kritischen Systemdefinitionen benutzen kann nur war das hier nicht die Frage. Die Frage war ob man die Systemdefinition gefahrlos ändern kann und die Antwort an dieser Stelle ist nein, kann man nicht weil es eben zu den benannten Problemen mit der AppleGraphicsDevicePolicy.kext kommen kann. Es kommt immer auch ein wenig darauf an wer eine solche Frage stellt und der Thread Starter macht mir nicht den Eindruck als würde er wisse…
  • Na das sind doch mal Angaben mit denen man arbeiten kann Du hast ein Gigabyte Board für das auch ein OZMOSIS ROM zur Verfügung steht hiermit kannst Du Dir schon mal jede Menge Ärger mit den diversen Bootloader schenken da der MOD es möglich macht OS-X direkt zu booten. Alles was Du neben dem ROM noch brauchst ist ein installationsmedium welches sich vorzugsweise auf einem USB Stick befindet und mit dem CreateInstallMedia Befehl im Terminal hergestelt wurde (sollte ab Lion funktionieren) oder alt…
  • Na einen Mod für die aktuellere Rev 1.2 lässt sich ja erstellen und schissig musst Du bei GA Boards per se nicht sein denn die haben alle ein DUAL Bios das im Falle eines Falles einspringt und das Mainbios wieder mit dem Original überschreibt. Viel einfacher und sicherer als mit den Gigabyte Boards kann man eigentlich gar nicht fahren. Ich bin aktuell noch @Work und werde auch nicht vor 19Uhr zu Hause sein aber ich setzte mich heute Abend ran und mache Dir einen ROM für die Rev. 1.2 fertig.@noEE…
  • @blackcat wie versprochen hier der ROM für Dein Board: Mod für das B75M-D3H Rev 1.2