Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Habe es schon getestet und es funktioniert allerdings war mir der Einbau ins Bios zu unflexibel weshalb ich es wieder entfernt habe. Ist aber sicher eine Option wen Sierra wirklich raus ist und man eine AppleALC Version gefunden hat die stabil mit Sierra und ElCapitan spielt
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ist die schon zusammengepackt @al6042 oder müsste ich das noch machen?
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Sehr praktisch dann werde ich die gleich mal testen Edit: getestet und für gut befunden klappt sowohl mit ElCapitan als auch mit Sierra prima. Nebenher auch gleich mal den SHIKI aktualisiert und damit scheinen sich auch meine seltsamen Kernelpaniken unter ElCapitan in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Aktuell also wieder bei beiden Systemen einen absolut unberührten /S/L/E
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Grmph zu früh gefreut ElCapitan schiebt noch immer Paniken...Ich denke das Z77-DS3H und der ElCapitan werden in diesem Leben keine Freunde mehr um so mehr freut es mich das Sierra in der gesamten Beta Phase nicht ein einziges mal abgestürzt ist...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Lass mal nachdem Du die AppleALC in den Rom eingebaut hast die Caches neu bauen oft liegt hier der Hund begraben...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ich habe es eben auch mal probiert und es klappt nicht...Ich schiebe das aber Kext2FFS zu denn der umgewandelte Kext bekommt exakt die selbe GUID wie die SMCEmulator.ffs und das kann ja per se schon nicht klappen obwohl es sich trotzdem einfügen lässt zumindest mit dem UEFITool...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Wenn Du mir sagst wie mache ich das glatt
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Naja aber die GUID sind bei Dir bei den letzten Einträgen auch überall gleich...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Stimmt wenn man mal genau hinsieht fällt es einem auch auf...Wie auch immer habe es nun auch noch mal mit anderer GUID getestet also komplett anders und geht trotzdem nicht sprich offenbar nur über die EFI möglich -.-
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ist ohne Plugin Ordner...Ich habe mal zum angucken angehangen.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Bin mit meinem Latein auch am Ende sprich egal was ich tue aus dem ROM wird es nicht geladen aus der EFI schon. Ich weiß zu wenig über die interne Funktionsweise von OZ und hier besonders darüber wie die KextInjection im Detail funktioniert und ob es einen Unterschied macht ob der Kext aus dem ROM injected wird oder von der EFI.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Naja hier geht es ja auch eher um die grundsätzliche Machbarkeit On das nun en Detail sinnvoll ist oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Paradox ist es schon das es nicht funktionieren will denn wenn es von der /EFI geht muss es eigentlich auch aus dem ROM selbst gehen da, wie mir gesagt wurde, der Mechanismus der gleiche ist...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Naja die anderen gehen ja sprich es geht explizit um den Kext und eben darum zu ergründen warum es nicht geht. Wir können hierbei alle nur lernen und verstehen finde ich Rechtfertigung genug
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ich hab mal nen bisken mit Kext2ffs gespielt und kann zumindest mal eine .ffs anhängen die auch das Executable enthält. Funktioniert zwar trotzdem nicht aber immerhin ein neuer Ansatz...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Hum habe sie mit dem UEFITool ohne weiteres einfügen können ?!?
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ich habe da vor einer Weile schon mit rumexperimentiert und kann sagen es geht schlicht nicht Die appleALC wird aus dem ROM nicht geladen warum habe ich nicht ergründen können...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Naja bei meinen Versuchen damals (wir sprachen ja auch im IRC drüber) ist einfach nichts passiert obwohl der Kext im ROM vorhanden war (und bis heute ist denn ich bin ja auch faul und habe nicht noch mal neu geflashed). Ob der nun gar nicht geladen wird oder einfach wieder rausfliegt kann ich nicht gesichert sagen so oder so es geht halt nicht. Ich habe mal die FFS angehangen vielleicht gibt das ja Aufschluss (erstellt mit Kext2ffs)...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Was soll da jetzt schon groß anderes bei rauskommen? Die Rahmenparameter haben sich ja nicht geändert sprich Kext2ffs ist noch immer Kext2ffs und auch die AppleALC als solche hat sich in ihrem Aufbau auch nicht grundlegend verändert...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Dein Edit könnte der entscheidende Faktor sein Ist mir jetzt schon zu spät das noch zu testen aber das ffs File hat nachdem ich den Kext umbenannt habe nur deutlich an Größe dazu gewonnen
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Also ich habe inzwischen reichlich getestet (habe ja genug Platz für die Große) und mein Fazit ist es geht nicht die Injection aus dem ROM heraus funktioniert nicht. Das System startet normal durch aber es werden keine Audio Geräte gefunden. Ich weiß nicht genau wie die AppleALC arbeitet und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit sie ihre Arbeit erfolgreich verrichten kann auch habe ich keine Ahnung davon in welcher Reihenfolge OZ was genau tut. Werden zum Beispiel die Extensions injec…