Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich habe lokal keinen Server laufen für mich alleine lohnt das nicht und sonst ist niemand im Haus den ich vernetzen müsste
  • Najaaaa...Wir sind inzwischen eine ziemlich aktive und vielseitig interessierte Community geworden und da sind solche Umfragen doch ganz gut schon allein im Sinne der Allgemeinbildung. Klar ich interessiere mich auch längst nicht für alles was da gefragt wird aber auf der anderen Seite warum denn nicht denn auch davon lebt eine Community Es gibt die OffTopic Bereiche ja nicht ohne Grund sondern eben auch um über den thematischen Tellerrand zu schauen da kann man sich beteiligen muss es aber nich…
  • Ich glaube bei dem durchschnittlichen Traffic den das Forum verursacht hätte mich mein Provider auch schon längst vor die Türe gesetzt wenn ich das am heimischen Internetanschluss hosten würde Stimmt aber das Forum ist in einem Rechenzentrum gehostet zum einen wegen der Redundanzen zum anderen aber eben auch wegen der Anbindung. Privat benötige ich keinen Server wenn ich was testen will oder muss habe ich einen kleinen vServer der nebenher auch als Backup space fürs Forum dient das reicht für me…
  • Vielleicht mal so als Anhaltspunkt das Forum hat im August 253GB reinen http Traffic verursacht (Seitenaufrufe, Downloads etc.) wobei in den Wert nur wirkliche User Interaktionen einfließen sprich alle Indexdienste diverser Suchmaschinen sowie Webspider Dienste usw. sind hier schon herausgerechnet. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen was mein heimischer Provider dazu sagen würde wenn ich das über meine Hausanschluss machen würde
  • Naja stimmt schon von der Provider Seite ist das vermutlich wirklich kein Problem aber zumindest mein Upstream reicht nicht um das Forum zu betreiben Das ist ja auch immer eine Frage der Bandbreite und da macht es schon einen gehörigen Unterschied ob man 5, 100 oder gar 1000mbit/s Upstream zur Verfügung hat...
  • Bambusleitungen und Buschtrommeln sind per se außen vor :p
  • Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung was ich im Downstream so brauche ist aber auch für Server Anwendungen gar nicht so die entscheidende Größe zumindest nicht solange der auch von vielen Leuten gleichzeitig aus der großen weiten Welt erreichbar sein soll (Internet) hier spielt der Upstream eher eine gewichtige Rolle und der ist eigentlich immer viel zu knapp bemessen um damit ernsthaft einen Server zu betreiben...Btw. @6fehler schön mal wieder von Dir zu lesen