Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Das Thema beschäftigt mich aktuell auch gerade da irgendwie eine meiner Adressen extrem mit Spam bedacht wird. Ich bin ja nun in der erfreulichen Lage den Server selbst zu administrieren auf dem die Adressen gehostet sind und nachdem weder SpamAssasin noch RBL Blocklisten wirklich effektiv waren (irgendwie sie die Blocklisten nie aktuell genug) bzw. werde auch erwünschte Mails geblockt (T-Online) habe ich angefangen selbst zu blocken. Hier mal einige Ranges die besonders mit Spam um sich werfen:…
  • Das nutzt da relativ wenig bzw, nur dann was wenn der Mailserver hinter der Firewall oder auf der Fritzbox sitzt ansonsten hat der Server die Mail schon angenommen bevor sie überhaupt erst den Weg in Deinen Mailclient findet. Mein Ansatz blockt schon auf dem Server die IP´s sprich die Mails kommen erst gar nicht an. Für die versendende Seite sieht es so aus als existiere der Server gar nicht (sind alle mit der Regel DROP geblockt).
  • Bei welchem Provider bist Du denn? Wenn irgendwas im M$ Dunstkreis (MSN, Hotmail und Co.) wird es noch eine Weile dauern bis die nicht mehr als SPAM markiert werden da M$ bei "neuen" IP´s immer erstmal ein Spam Schild dran hängt...
  • Nee schon die mit der Du im Forum registriert bist Gmail (Google) und auch Microsoft sind leider ziemlich konservativ unterwegs wenn es um "neue" IP Adressen geht was einer der Gründe war warum ich mich lange gegen den Umzug des Forums auf einen neuen Server gesträubt habe. Das Problem ist das Mails, die in einer gewissen Menge von einer bisher unbekannten IP bei denen aufschlagen immer erstmal generell als Spam bewertet werden bis man sich eine gewisse Reputation verdient hat. Quasi ein unterst…
  • Es mag trügerisch sein und sich in Luft auflösen wenn die nächste Spam Welle anrollt aber für den Moment habe ich wirklich Ruhe sprich meine getroffenen Maßnahmen greifen pkts bytes target source 261 15660 DROP 5.144.178.0/24 150 9000 DROP 78.129.139.0/24 219 13140 DROP 198.52.224.0/24 162 9720 DROP 93.79.111.0/24 79 4740 DROP host.colocrossing.com/24 Der Rest ist zu vernachlässigen sprich kleiner 50 Packets
  • Habe ich fein hinbekommen oder? Aber ich kämpfe auf dem alten Server weiter gegen den Spam an hier, guckst Du:(Quelltext, 12 Zeilen)
  • Naja der "alte Server" ist und bleibt das Zuhause meiner privaten Domains und auch einige "Kunden" hosten da ihre Seiten...
  • Umgekehrt wird ein Schuh draus das Forum war Kunde...
  • Was an der Stelle witzig ist das Strato und 1&1 zur selben Butze gehören ist ja beides United Internet
  • @Der MacXperte das nutzt Dir auch nur dann was wenn Du einen Shell zugriff auf den Mailserver hast oder aber Dein Provider Dir erlaubt IP Adressen zu blocken beides ist in der Regel bei "fertigen" Paketen nicht der Fall