Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

  • Bei der genannten Methode muss der Kernel noch extra in das Verzeichnis /System/Library/Kernels gelegt werden (aus dem Essentials.pkg extrahieren mit Pacifist) hatte ich vergessen zu erwähnen bei meinem zusammenschrieb im anderen Thread. Wenn der Kernel dort nicht abglegt wird kann der prelinked kernel nicht erzeugt werden.
  • Kann ich bestätigen AppleALC funzt nicht führt aktuell zum Bootloop daher eher nicht nutzen Gepachte AppleHDA´s aus ElCapitan gehen aber allerdings muss man dann eben unter ElCapitan auch auf AppleALC verzichten weil die LayoutID´s leider oft nicht identisch zu denen sind die AppleALC nutzt (in meinem Fall LayoutID1 vs LayoutID5)...Ansonsten hat mir Sierra mein BT nachhaltig geschossen ich habe jetzt ein lustiges "Broadcom Bluetooth Download Device" nur leider kann man damit genau gar nichts anf…
  • Hier die FakeSMC die ich benutze (installation und BootUp)...
  • @al6042 ja macht keinen Unterschied. Was ich noch testen möchte ist ob das auch passiert wenn man die AppleHDA von Sierra mit der von ElCapitan ersetzt...@alex habe doch eben eine funktionierende gepostet...
  • oO ich sollte abends einfach keine Sachen mehr hochladen -.-
  • Jupp ist auch die FakeSMC gewesen die ich benutzt habe um das System zu installieren und anschließend auch zu booten (direkt vom Installstick kopiert und hochgeladen). Die stammt im übrigen ebenfalls aus PandorasBox.
  • Ich habe unter oder besser seit Sierra ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner (der Dicke Xeon). In der Kiste steckt eine WLAN/BT Combo Karte von Apple die mit macOS Sierra auch prima funktioniert (hat sie auch vorher unter ElCapitan) aber plötzlich ausser unter macOS Sierra in keinem anderen System mehr Bluetooth Dienste anbietet. Das BT Device ist sowohl unter ElCapitan als auch unter Linux schlicht und ergreifend nicht mehr verfügbar. Sieht im Systemprofiler unter ElCapitan so aus:(Quellt…
  • So sieht das dann unter macOS Sierra aus:(Quelltext, 26 Zeilen) und ja ist nur USB1 mehr braucht es für BT ja auch eigentlich nicht...
  • Echtes MacBook Pro?Und hast Du Sierra frisch installiert oder als Update auf ElCapitan drauf?
  • Ich denke daran liegt es...Ein Major Release als Beta auf eine andere Beta zu installieren ist selten eine gute Idee Ich würde das mal neu installieren nicht als Update sondern frisch.
  • Auf meinem Hack auch dafür komme ich nicht hinter das merkwürdige BT Problem oO
  • Sodala nun funktioniert endlich auch der Sound auf meinem dicken unter Sierra FakeSMC angepasst, AppleALC neueste Version und ab geht die Post. Siri funzt auch kann aber iTunes nicht öffnen weil sie angeblich die App iTunes nicht kennt Aber immerhin weiß sie wie der Fuchs macht
  • Die erste Beta von Sierra ist noch voller Fehler hier meine vorläufige geht nicht Liste...Mail -> Konten hinzufügen die ein ungültiges SSL Zertifikat besitzen funktioniert nicht (Passwort kann nicht geprüft werden obwohl dem Zertifikat vertraut wurde). Eigentlich ist das kein Fehler denn auch Mailserver sollten zumindest in der Theorie ein gültiges Zertifikat ausliefern nur tun sie das in der Praxis eben nicht (shared Hosting mit Plesk als Beispiel). Mit Outlook lassen sich die Konten ohne Probl…
  • Das ist kein primäres OZ Problem sprich OZ würde auf Z170 laufen wenn es denn Tools gäbe die ein bearbeiten der Firmware dieser Boards zulassen würden ohne diese dabei komplett zu beschädigen. Also ein Debut beim nächsten OZ release ist eher unwahrscheinlich wenn nicht bis dahin tools zur Verfügung stehen mit denen sich die Roms beschädigungsfrei bearbeiten lassen.
  • Haha mal wieder ein Fachbegriffe Thema Das was hier immer wieder ROM genannt wird ist in Wirklichkeit die Firmware die eben im ROM Format vorliegt (gerne auch mal als AptioCapsule *.cap oder als .fd Datei). Egal welches Format auch immer vorkommt am ende ist es immer die Firmware die bei dem Prozess des OZ Einbaus bearbeitet wird also Software. Der ganze Zauber um den Begriff ROM kommt eher davon das auf dem Mainboard ein sogenannter ROM (richtigerweise aber eher ein CMOS Baustein) sitzt der mit…
  • In dem Zusammenhang vielleicht interessant für die T61 Nutzer unter uns der T61 kann abhängig vom Systembord mit folgenden Penryn Prozessoren umgehen: T8100, T8300, T9300, T9500, X9000 und ist somit theoretisch auch Sierra ready zu machen. Ob Euer T61 einen Penryn verkraftet findet ihr heraus indem Ihr den Palmrest abbaut (das Dingen wo das Touchpad drin steckt sind nur 4 Schrauben) und dann unter dem RAM auf den Aufkleber schaut. Wenn dort eine der folgenden Nummern steht könnt ihr einen Penryn…
  • Das Du bei einem Torrent DL keine Probleme mit der Lizenz hast ist kein Wunder da OS-X als solches ja keine Lizenzinformationen abfragt. Der Download über Bittorrent ist aber trotzdem eine Raubkopie und dabei ist die nicht vorhandene Lizenz das geringste Problem. Es ist und bleibt eben verboten OS-X aus anderen Quellen als von Apple zu beziehen Lizenz hin oder her ebenso ist und bleibt es verboten Kopien von OS-X in der Weltgeschichte zu verteilen denn auch das sind dann Raubkopien. Wenn Du mit …
  • Mein zweites Feedback zu Sierra...Erstmal fällt es nicht ganz so düster aus wie das erste aber Apple hat trotzdem noch viel zu tun..,- Meine BT Probleme haben sich lösen lassen allerdings musste ich ElCapitan dafür neu installieren (Vermutlich kein Sierra Problem).- Safari läuft nach wie vor wie ein Sack Nüsse...- Mail Probleme konnten ebenfalls behoben werden hier hat es geholfen alle Accounts zu entfernen und neu einzurichten (iCloud scheint noch Probleme zu haben)- Siri kennt iTunes noch imme…
  • Naja, da er schreibt es läuft auch mit Sierra ist davon auszugehen
  • Ist definitiv ein Kandidat für die FAQ/WIKI