Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Naja eigentlich unterstützt ja APFS von Haus aus schon Verschlüsselung und das nicht "nur" für das gesamte Laufwerk sondern wahlweise auch nur für einzelne Dateien und das sogar zusätzlich zu der Verschlüsselung des gesamten Laufwerks sprich man kann sogar Dateien auf einem verschlüsselten Laufwerk noch mal individuell verschlüsseln. Von der Warte aus betrachtet wäre es kompletter Unsinn wen APFS mit dem ewig langsamen FileVault verschlüsselt werden sollte wo es das wesentlich schneller und bess…
  • Das Preboot Volume ist für FielVault verschlüsselte Laufwerke soweit ich weiß...
  • Also zum Thema Sierra erkennt es nicht muss ich doch vehement widersprechen Das Volume wurde bei der Installation von HighSierra in dessen Installer auf einer blanken SSD erzeugt und auch das Festplattendienstprogramm von Sierra weiß mit dem Volume umzugehen...Das einzige was Sierra (noch) nicht kann ist sich selbst von einem APFS Volume booten sprich es ist absolut gar keine gute Idee eine auf HFS+ bestehende Sierra Installation in APFS umzuwandeln auch nicht wenn es das Festplattendienstprogra…
  • Das muss er nicht übersetzen @al6042 das Video und dessen Inhalt ist wohl bekannt @the|Gamer: die gibt es auch hier schon nur eben nicht in der breiten Masse und erst recht nicht über die gesamte Datenbank denn immerhin handelt es sich bei HighSierra nach wie vor um eine Beta und man darf schon erwarten das Leute die sich an eine Beta Version eines Betriebssystems heranwagen so viel Sachverstand mitbringen das sie verstehen wie man 2 Files in einem ROM austauscht und ggf. einen Filesystemtreiber…