Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Auf jedenfall beim Rendern des fertigen Films so wie beim berechnen der Effekte hier merkt man schon deutliche Unterschiede zwischen den AMD und den NVIDIA Karten.
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Richtig was die OpenGL Performance angeht stecken die AMD Karten die NVIDIA Karten locker in die Tasche
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Da ja immer wieder mal die Frage aufkommt ob die Grafikleistung mit ElCapitan wirklich so viel besser ist als unter den Vorgängern und/oder ob Metal wirklich was bringt habe ich mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Vorab schon mal ein Fazit, ja Metal bringt verglichen mit OpenGL eine frappierende Leistungssteigerung zumindest dann, wenn man Benchmarks fährt die Metal optimiert sind und genau hier liegt die Crux denn weder Unigene Heven noch Cinebench erfüllen diese …
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Dann ich auch mal fix...
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Naja vom Prinzip her macht das unter OS-X keine großen Unterschiede sprich die Webtreiber sind auch nicht auf Gaming oder irgendwas optimiert sondern arbeiten mehr oder weniger nach dem Prinzip läuft und gut. Ein wenig liegt das darin begründet, dass diese Karten im Zusammenspiel mit dem Webtreibern und den CUDA Treibern unter OS-X für Adobe Anwendungen wie Photoshop, Lightroom, Premiere oder AfterEffects eingesetzt werden. Gerade die Adobe Produkte profitieren extrem von den CUDA Fähigkeiten de…
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Naja ich meinte ja auch die Karten ab der Maxwell Generation aufwärts. Das die nativ unterstützten für CUDA keine Webtreiber brauchen wäre klar dachte ich eigentlich
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Sehr gut möglich das der Webdriver die Werte in der einen oder anderen Disziplin gegenüber den AppleTreibern verschiebt je nachdem was halt das Ziel ist das erreicht werden soll. Apple will halt die Bestmögliche Performance eher im Low Segment da hierüber auch die GUI von OS-X bedient wird (QE/CI) und NVIDIA selbst schiebt den Fokus eher auf den Highend Bereich (Gaming usw...).
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Hum die Performance bei dem Heaven Benchmark ist noch nicht so der Burner. Ich komme mit meiner R9-270X unter Sierra auf folgende Werte:BasicExtreme
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Windows berechnet OpenCL nur auf der GPU sprich das rendern auf dem Prozessor ist nicht wirklich vorgesehen und daher fehlt hier die Auswahlmöglichkeit. OS-X bringt eine Software Renderer mit die OpenCL Berechnungen auch auf der CPU ermöglicht. Wenn gewünscht können beide Techniken kombiniert werden so, dass CPU und GPU gleichzeitig rendern was die vorhandenen Ressourcen natürlich optimal ausnutzt sofern es die Software unterstützt. Als Fazit kann man sagen es wird unter Windows oder Linux nicht…
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Du irrst nicht Cuda ist eine Alternative zu openGL und bringt in der Tat nur was wenn die Programme die Schnittstelle auch unterstützen. Unter OS-X sind das am ehesten die Adobe Produkte die auf CUDA setzen...
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    @Werner_01 krasse Kiste und dem Original inzwischen dicke überlegen @derHackfan ein MacPro SmBios macht noch lange keinen MacPro aber trotzdem krass das Sierra auch auf AMD Hardware rennt trotzdem glaube ich das @Werner_01 ein gutes Stück näher am Original ist als Dein AMD es je sein wird :p
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Auf das doppelte komme ich mit der R9-270X zwar nicht aber meine Ergebnisse liegen auch deutlich über der RX560 zumindest was Luxmark angeht bei Cinebench liege ich drunter. Ich denke die RX Serie hat ihre Stärken deutlich im OpenGL Bereich während die R9 2XX im OpenCL die Nase vorn haben.
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Da stimmt definitiv was mit den Grafiktreibern nicht bei Dir. Wie aktivierst Du die Karte auch mit WhatEverGreen oder gehst Du einen anderen Weg?
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Oh, da muss sich meine Pixelschubse nicht verstecken
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Dann solltest Du das Bild aber auch hochladen und nicht einfach vom Desktop reinziehen denn so kommt hier nur ein nettes Fragezeichen an. Hochlanden geht über Erweiterte Antwort. Ach ja Willkommen hier im Forum