Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Danke für die Anleitung. Ich habe diese unter Sapphire R9 290 Tri-X OC zum Laufen bekommen in die WIKI aufgenommen.
  • Das Problem mit dem Monitor habe ich mit der R9-270X auch gehabt und so gelöst, dass ich einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft habe an dem ein Monitor hängt und der zweite hängt ganz unspektakulär mit einem DVI -> HDMI Kabel an einem DVI Port der Karte und damit läuft es ohne Probleme. Alternativ kann man auch den Framebuffer zurecht patchen hier weiß @YogiBear mehr zu
  • Das ist oftmals auch ein Problem des VBIOS denn hier kochen die Hersteller der Karten gerne auch ihre ganz eigene Suppe...Als Faustregel gilt je näher eine Karte am Referenz Design ist und damit meine ich nicht nur das Layout sondern vor allem auch das Bios um so wahrscheinlicher ist es das man mit den Patches erfolgreich ist. Leider ist das gerade bei Herstellern die sehr Zocker und damit auch sehr Windows affin sind meist nicht der Fall hier wird das Bios der Karte auf biegen und brechen auf m…
  • Nimm iMac15.1 als Systemdefinition und für die Grafikkarte sollte nichts weiter als WhateverGreen und Lilu nötig sein. Die Kernelpanik die Du mit der MacPro5.1 Definition bekommst rührt aus dem Umstand das der MacPro5.1 ECC Ram verwendet und macOS den dann auch im System erwartet. Ist kein EEC Ram verbaut kommt es zur Panik durch den fehlgeschlagenen Check.
  • Wichtig beim Betrieb mit WhateverGreen ist auch das die ATI Injektion von Clover komplett deaktiviert ist und evtl. zum Beispiel in der DSDT vorgenommene Injektionen entfernt werden. Normalerweise läuft das dann ohne Probleme.
  • An der Stelle leider wirklich nicht denn wenn Clover geladen ist ist der Zug bereits abgefahren und die Karte im CSM Mode initialisiert sprich ein nachladen des GOP Bios über Clover ist so im Legacy Mode leider nicht möglich.
  • Warum funktioniert das mit den Updates nicht bzw. welche Fehler bekommst Du da? Für Sound empfiehlt sich die Kombination aus AppleALC und Lilu.kext da Dein p8z77-v lx den wohl bekannten und weit verbreiteten ALC887 Codec einsetzt (im CloverConfigurator bei geöffneter config.plist im Bereich ACPI den Haken bei FixHDA setzen und im Bereich Devices die ID 1 für Audio eingeben).