Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Was das SMBIOS angeht so denkst Du zu kompliziert macht aber nichts Abhängig von der Ozmosis Version gibt es unterschiedliche Standart Definitionen, die verwendet wurden. Bei OZM984m und OZM 892m war das jeweils der MacPro 3.1 ab der Version 1479m ist man auf die iMAC Definition umgestiegen weil diese besser zu der aktuellen Hardware passt. Wenn jetzt als bei Dir nicht MacPro 3.1 sondern iMac steht ist das vollkommen okay so und entspricht einfach dem neuen Standard ergo nicht weiter drüber nach…
  • Das mit dem direkten Neustart nach dem PowerOff ist ein DSDT Thema (SMBus und LPC Device) OS-X ruft beim herunterfahren diverse Funktionen aus der DSDT auf die dem Rechner sagen was zu tun ist. Intel hat bei den Z9X Chipsätzen in der Implementation dieser Funktionen Änderungen zu den Vorgängern vorgenommen so, dass OS-X an der Stelle ins leere feuert beim Versuch den Rechner abzuschalten bzw. Register anspricht die dazu führen das die Firmware einen Fehler feststellt und den Rechner dann neu sta…
  • Das ist wurscht kannst also ruhig schon mal die defaults machen und Dich dann mit der DSDT auseinander setzen
  • Das mounten der EFI Partition hat hier keinen Einfluss kann also als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen werden...Wenn der Rechner nur bis zur Hälfte des Ladebalkens kommt ist meistens irgendwas mit der FakeSMC faul sprich sie wird offenbar nicht korrekt geladen oder injected. Hasst Du beim Anpassen der defaults.plist auch die kext-dev-mode als Bootargument gesetzt?
  • Ja, das beantwortet die Frage erklärt allerdings nicht das Verhalten des Rechners...Hast Du nach dem flashen die Bios Settings überprüft insbesondere mit Blick auf VT-d ?
  • Ich lasse mich mal fix Da Du das rom File vorliegen hast gibt es da gleich mehrere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen. Sofern Du Dein OZMOSIS selbst gebacken hast oder aber Lust hast noch tiefer in die Materie einzusteigen kannst Du dir das OZMTool von TUXUSER (siehe Anhang) herunterladen und dies benutzen um die DSDT zu extrahieren. OZMTool ist ein Kommandozeilen tool das über das Terminal bedient wird. Um damit die DSDT zu extrahieren einfach ein Terminal öffnen und in das Verzeichnis wechse…
  • Sehr gerne Hier ist Deine DSDT versehen mit dem 9Series Clean Compile, LPC und HDMI patches. Viel besser als so geht es eigentlich schon nicht mehr
  • Kannst ohne weiteres die Version mit der angepassten DSDT von Anfang an verwenden sprich Du musst nicht mit den Versionen jonglieren sondern einfach die verwenden, Die Du jetzt im Einsatz hast. Neu installieren musst Du aber in aller Regel auch nicht denn Du kannst einfach den installierten Kext aus /System/Library/Extensions wieder löschen. Da es um USB geht tippe ich darauf, dass Du aus Multibeast den GenericUSBXHCI.kext installiert hast. Falls das der Fall ist einfach die Datei löschen und gu…
  • Das Problem mit der F7 Version ist halt, dass mit ihr zusammen auch das Q-Flash Utitliy aktualisiert wird und somit ein Flash einer älteren Version verhindert wird. Vom Prinzip her eine vernünftige Sacha da diverse ältere UEFI Versionen auf die eine oder andere Weise von aussen angreifbar sind und es relativ einfach machen zum Beispiel ein Rootkit direkt im UEFI unterzubringen wo es dann für Antiviren Software oder der gleichen nicht aufzuspüren ist. Doof halt für Firmware Modder wie uns die so …