Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • So wie es aussieht hast Du tatsächlich Glück und die GMA ist deaktiviert Was die DSDT angeht kannst Du das knicken das passt nicht zusammen hier musst Du schon eine zu Deinem System 100% passende erstellen. Du kannst ja mal die DSDT extrahieren (AIDA64) und hochladen und wir schauen uns mal an was man da so alles patchen kann. Wenn der Rechner jedoch noch nichtmal den USB Stick booten möchte wird das vermutlich eine eher Brotlose Kunst bleiben denn so wirst Du ja OS-X nicht auf die Platte zauber…
  • Wenn du den NVRAM Fehler meinst, den kannst Du getrost ignorieren der hat nichts mit der Kernelpanik zu tun Interessant wäre zu wissen welche iBoot CD Du verwendest sprich welche version am ehesten dürfte es wohl mit der iBoot Legacy funktionieren...
  • Hast Du die Legacy mal mit den Flags -x -F -v gestartet?
  • Hier wird es wohl nur helfen die diversen Flags durchzutesten...Probier mal PCIRootUID=1 cpus=1 -v -x
  • Sieht nicht wirklich gut aus...Willst Du den unbedingt den Weg über SL gehen bei dem Notebook oder hast Du langfristig vor den Yosemite zu versorgen? Falls Du Yosemite nutzen möchtest auf dem Gerät würde ich dazu raten auch direkt Yosemite zu installieren denn das kommt zum einen deutlich besser mit der neueren Hardware klar als SL und zum anderen tust Du Dich auch mit der Installation leichter (Yosemite Stick mit Clover als Booter erstellen und loslegen). Einen laufenden Hackintosh an dem Du Di…
  • Bau die Platte aus und mach die Installation auf Deinem anderen Rechner. Anschließend Platte wieder rein und gut ist's
  • Der alte und der Neue unterscheiden sich eigentlich nicht so sehr sprich alles was im Alten vorhanden war ist auch im Neuen vorhanden Die meisten Dinge wirst Du also auch da wiederfinden. Wichtig für den Anfang ist es mit den DSDT Patches vorsichtig umzugehen denn da ist doch von Anfang an schon so einiges eingestellt was nicht wirklich zwingend passen muss daher am Besten erstmal alle Haken entfernen und Dich dann langsam vortasten Was im Einzelnen anzuhaken ist lässt sich schwer sagen und häng…
  • VodooPS2 wird es brauchen, richtig Was die Graka angeht muss man wohl oder übel probieren ob die OOB geht oder aber ATIInject braucht in der config.plist.
  • Soweit passen die Settings schon mal. Du musst Dir noch die Drivers Section ansehen hier solltest Du mindestens noch folgende Sachen wählen:-> NvmExpressDxe-64-> VBoxExt2-64-> VBoxExt4-64-> XhciDxe-64Beim Configurator reicht erstmal SMBios anpassen und ggf. injectATI auswählen (injectATI ist save führt also nicht zur KernelPanik auch wenn es nicht gebraucht wird).
  • Richtig benötigst Du nicht da Du ja kein UEFI in dem Notebook hast. Also einfach so wie vorher geschrieben auswählen und zusätzlich den Haken bei "Inntall Clover in the ESP" setzten.
  • Okay, von dem Screen aus mal ins Setup gehen (Enter Bios Setup) dann auf Advanced -> System Configuration. Hier solltest Du einstellen können wie das System Booten soll. Anstelle von UEFI Boot (-> Punkt Boot Mode) stellst Du hier CSM Boot ein. Sollte CSM Boot an der Stelle ausgegraut sein wechselst Du zuvor auf den Tab Security und stellst Secure Boot auf disabled. Danach sollte die Platte gefunden werden.
  • Hum war auf dem Notebook zuvor Win8 installiert?Mal noch eine andere Idee da ich ein ähnliches Verhalten mal bei einem anderen Rechner hatte und der Per se Clover nicht starten wollte wenn es in der ESP Installiert war...Einfach Clover nochmal neu installieren (-> ESP vorher leer machen) und eben den ESP Support nicht anhaken dafür aber unter Bootloader "Installiere boot0ss in der MBR" auswählen und den Rest wie gehabt.
  • Hum das der Hund auf so gar nichts reagiert lässt eigentlich nur noch einen Schluss zu, das Dingen ist in so einer Art Standby gefangen. Es handelt sich dabei um ein Windows Feature (ab WIN 7) das den Rechner eigentlich nicht mehr wirklich runterfährt sondern mehr oder weniger nur to Disk Suspended. Blöderweise ist in diesem Zustand der Zugriff auf das Bios blockiert und es wird maximal das Bootmenu angezeigt (eigentlich nicht mal das sondern nur der NTLOADER der sich im UEFI verankert hat) und …
  • Genau das meine ich Du kannst im Bios nur die absoluten Basics einstellen und sonst nix. Nennt sich im UEFI auch gerne mal "USER MODE" in diesem Mode kannst Du lauter belanglose Sachen einstellen aber eben nichts, dass die Bootabfolge oder die startbaren Geräte angeht
  • Ich wundere mich immer wieder darüber warum Hersteller von Computern die Benutzer derart gängeln wie es hier auch wieder der Fall ist. Ich habe mir mal das Handbuch zu den guten Stück in den Weiten des Internets herausgesucht und es ist offenbar tatsächlich so, dass die diese Dinge nur über ein Utility in Windows einstellen lassen (Kapitel 7 -> HW Setup). Es steht dort unter anderem zu lesen:(Zitat)und im Weiteren dann(Zitat)irgendwie total bescheuert aber wohl der einzige Weg in die Konfigurati…
  • Dann hat das Dingen sehr wahrscheinlich auch eines von den unsäglichen insydeH20 Biosen wenn dem so ist kannst Du das Thema Hackbook mit dem Teil vergessen solange Du nicht ein ModBios findest das die erweiterten Menüs freischaltet. Ich werde nie verstehen warum man so etwas baut...
  • Ob nun InsydeH20 oder Phoenix SecureCore Tiano im großen und ganzen der gleiche Klumpatsch in grün Das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche Dir bleibt der Zugriff auf die wichtigen/interessanten Settings im Bios verborgen und somit vermutlich eben auch der Zugang zu OS-X auf dem Notebook...