Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn Du das Bios hier aus der Datenbank gezogen hast ist es nicht notwendig an dem BIOS noch Modifikationen vorzunehmen. Einfach flashen und es kann losgehen Das Einzige, was Du noch an Deine Bedürfnisse anpassen musst ist das SMBIOS dies geschieht aber durch Anpassungen im NVRAM sprich nicht am eigentlichen Bios.
  • Richtig, wie Du unter/mit Ozmosis das SMBIOS setzt findest Du in der WIKI bzw. im Ozmosis Bereich des Forums, ist dort sehr gut und ausführlich erklärt (Apfelnico hat es geschrieben). Was den Preinstall auf dem iMAC angeht, das macht absolut Sinn, spart Zeit und ne Menge Neven. Wenn man die Möglichkeit hat also unbedingt so machen
  • Also was OZ angeht kommen eigentlich nur 2 Versionen für Dich in Frage nämlich die 894M oder 1479M alles davor kannst Du vergessen. Ob es nun 894m oder 1479m werden soll hängt davon ab, was Du mit dem System vor hast. Soll ein Raid0 oder Fusion Drive zum Einsatz kommen ist die 894M die richtige Wahl denn diese OZ Version ist die letzte die Raid0 und FusionDrive unterstützt dafür ist sie aber mit Yosemite nicht so ganz kompatibel sprich es muss hier an vielen Stellen Hand angelegt werden. Soll ke…
  • Du brauchst bei der 1479m nicht mehr neu flashen sondern sofern irgendwas beim bestücken des NVRAM ´s quer geht reicht ein NVRAM reset. Dazu einfach das Bios aufrufen und dann die Tasten cmd+ctrl+p+r gleichzeitig drücken (auf einer Windows Tastatur sollten das win+strg+p+r sein). Sofern die richtigen Tasten getroffen wurden wird der Bildschirm nun rot, orange und grün und dann startet der Rechner neu OZ ist damit wieder auf die "Werkseinstellungen" gesetzt.
  • Saubere Sache Keine halben Sachen, kein murks einfach sauber gearbeitet. Wenn sich nur alle bei den Mods so viel Mühe geben würden (was hab ich schon grausam zugerichtete Mac Pro/Power Mac Cases gesehen)...