Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

  • Die T6X Serie von IBM/Lenovo ist schlicht nicht kaputt zu kriegen und so ist es auch gar kein Wunder, dass die T61 und T61p mit NVIDIA Grafik auch unter Yosemite noch immer erstklassige Hackbook abgeben. Wie es geht, was zu beachten ist und wie man das System optimiert möchte ich Euch hier vorstellen.Was benötigt wird:8GB USB Stick Yosemite Developer Preview Clover ab Version 2695 (aktuell ist 2725) Clover Configurator *klick* FakeSMC.kext ApplePS2Controller.kext AppleACPIPS2Nub.kext ThinkpadUlt…
  • Post Install

    Beitrag
    Glückwunsch, Ihr habt es geschafft und Yosemite ist auf dem Rechner installiert. Weiter geht es jetzt mit dem Post Install damit ihr das volle Potential Eures Rechners auch nutzen könnt. Fangen wir mit dem Bootloader an.Wir benötigen folgende Dinge:- KextUtility Kext Utility.zip- Clover Installations Paket- Kext Paket für LAN, AUDIO, Akku anzeige usw... T61 Kext.zipBootloader:Wir haben uns beim Erstellen unseres Installationssticks viel Mühe bei der Konfiguration des Bootloaders gegeben und das …
  • Kann ich Bluetooth funktioniert eigentlich OOB aber nur dann, wenn das Modul vorher einmalig initialisiert wurde. Beim T6X hängt das Bluetooth Modul am USB Bus und wird zwar beim einschalten kurz aktiviert (Lampe leuchtet kurz auf) im Zuge des Posts dann aber auch wieder abgeschaltet und OSX schaltet es selbstständig nicht wieder an. Was hilft ist den Rechner einmalig mit einer Linux Live DVD zu booten hierdurch wird das Bluetooth Modul initialisiert und steht dann auch unter OSX zur Verfügung. …
  • Das Erste Update ist eine extrem hakelige Geschichte sprich das ist auch bei mir mal direkt an die Wand gefahren. Ich habe es letztlich so gemacht, dass ich den Rechner installiert habe, dann vom Stick gebootet und lediglich den Netzwerktreiber installiert habe (IONetworkingFamily.kext) anschließend neu gestartet (wieder vom Stick) und dann erst das iTunes update eingespielt habe (kein Neustart erforderlich) und im Anschluss das DP2 Update. Nach dem Neustart (wieder über den Stick) habe ich dann…
  • Wenn Du diese Meldung bekommst, dann umgehst Du im Normalfall das AppleIntelCPUPowerManagment schon denn die Meldung besagt einfach nur, dass es nicht geladen werden kann (einfach weil NullCPUPowerManagement schon geladen ist). Bei Thinkpad hat man mehr oder weniger den Luxus, dass das Powermanagement nativ unterstützt wird und nicht viel zu tun ist, damit Apple damit umgehen kann...Wenn das Book ohne die NullCPUPowerManagement nicht gut läuft liegt das daran, dass Apples PowerManagement kein pa…
  • Hast Du in der CPU Sektion auch was eingestellt, wenn ja hier passen die Einstellungen vom T61 nämlich definitiv nicht.
  • Nein, würde nicht wirklich helfen...Das Thema Speedstep unter OSX ist eben leider kein besonders triviales insbesondere dann nicht, wenn die CPU von OSX nicht korrekt erkannt wird oder aber keine passendes Plugin gefunden wird. Welche Systemdefinition benutzt Du für Dein Laptop?
  • Das mit der NVIDA passt so schon bzw. ist einfach ein optischer Makel die Karte läuft trotzdem korrekt. Das fehlen der Seriennummer ist da schon ein ernsteres Problem und hängt direkt mit dem Rollback der ACPIPlattform.kext zusammen. Zum Verständnis:Die ACPIPlattform.kext erfährt einen Rollback damit der Akku Status angezeigt werden kann und dieses Vorgehen funktioniert bis hin zu Mavericks vollkommen problemfrei unter yosemite allerdings leider nicht mehr. Ich habe aber inzwischen eine brauchba…
  • Und im einfachen kopieren liegt das Problem auch begründet. Einer der Kexte in dem Paket ist die ACPIPlattform.kext wenn dieser Kext nicht geladen werden kann startet das System schlicht nicht mehr und es kommt zu der Kernelpanik die im Bild zu sehen ist. Starte mal Deinen Installationsstick und auf diesem dann das Festplattendienstprogramm und lass es die Rechte der Festplatte reparieren mit ein wenig Glück kommst Du dann wieder in das System.
  • Normal ist die Bootzeit nicht, das sollte deutlich schneller gehen. Dem Foto nach zu Urteilen hängt Dein Rechner beim Initialisieren der WLAN Karte zumindest deutet die Meldung(Quelltext, 1 Zeile) deutlich darauf hin. Mein T61 macht das auch geht aber dann direkt weiter und meldet diverse Informationen zur WLAN Karte (channel usw) das ganze Zauber dauert keine Sekunde. Mir ist aufgefallen, dass Du die Airport Karte als en0 konfiguriert hast, eigentlich keine so gute Idee en0 ist immer der LAN Sc…
  • @ r_knipp: Also vom Grundsatz her solltest Du hier ein wenig anders vorgehen, als Du es gemacht hast. Ich mache es immer so, dass ich nach der Installation nur das allernötigste an Kexten Installiere (im Falle des T61 ist das nur die AppleIntelE1000e.kext, da der Rest über Clover injiziert wird). Nachdem das erledigt ist starte ich den Rechner neu (immer über den Stick booten) und Installiere erstmal alle Updates (bisher habe ich mich nicht an die Cloud angemeldet und auch sonst an keiner Stelle…
  • bananaskin: kannst Du bitte testweise mal die WLAN Karte im Bios deaktivieren und gucken ob der Boot dann schneller geht? Welche WLAN Karte hast Du verbaut und hast Du dafür irgendwelche Treiber installiert?
  • Okay, da wäre es dann interessant, welche Meldungen kommen wenn es weiter geht...
  • Hum zu iMAP kann ich gar nichts sagen, das richtet sich bei mir automatisch über die Cloud ein aber ich kann mir vorstellen, dass es noch ein Beta Problem ist, einer der Fokus Bereiche ist ja letztendlich auch Mail Über die Cloud werden jedenfalls meine 4 iMAP Accounts richtig übertragen und auch eingerichtet.Wenn Du die Konfiguration für Clover von mir übernommen hast sollten auch die Cloud Dienste funktionieren probiere es einfach mal aus. iCloud und der AppStore gehen in jedem Fall, iMessage …
  • Kontrolliere mal ob WLan im Bios nicht vielleicht deaktiviert ist (Security -> I/O Port Access -> Wireless Lan und Confic -> Network -> Wireless LAN Radio Frequency) sofern beides aktiviert ist und die Karte sich trotzdem nicht einschalten lässt boote mal mit einem Linux (Live CD Deiner Wahl) und guck ob die Karte dort aktiv ist, wenn nicht ist die Karte wohl Schrott, wenn Doch dann ist sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit anschließend auch unter OSX aktiv.
  • Hallo Hiddensee,die Abweichung in der Ordner Benennung rührt daher, das Clover zu der Zeit als die Anleitung geschrieben wurde 10.10 noch nicht wirklich unterstützt hat sprich der 10.10 Ordner war zu der Zeit noch nicht wirklich vorgesehen Macht aber keinen Unterschied ob Du nun den Other oder den 10.10 Ordner benutzt...So nun aber zu der anderen Sache viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Sei doch mal so gut und lade Deine Config.plist hoch da sieht man am ehesten ob da was schräg is…
  • Sehr gerne und schön, dass es geklappt hat.Dir viel spass mit dem T61 und Yosemite
  • Das Problem ist aber eigentlich gar keines da es zum einen so alt ist wie der AppStore selbst und zum anderen an gefühlt 1000 Stellen im Forum besprochen wird inkl. natürlich auch Anleitungen dazu, wie es zu beheben ist (unter anderem in den Anfänger FAQ in punkt 24 und auch an den unterschiedlichsten Stellen in der WIKI).
  • Damit dürftest Du wohl richtig liegen. Der Fehler besagt, dass das Bios die Kontrolle über den USB Controller nicht an das Betriebssystem übergibt und somit der USB Controller ebenfalls in den Sleep geschickt wird, wenn OSX den Rechner in den Sleep schickt. Du könntest jetzt natürlich versuchen in Clover mal die USB Fixes zu aktivieren die umgehen dieses Problem in der Regel. Im Configurator dazu auf Devices und dann Haken setzen bei USB-> Inject und USB->Fix Ownership und USB->Add ClockID.
  • Sehr gerne Freut mich, dass es jetzt geht.