Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Nach dem Release von Mavericks und der Ankündigung seitens Apple iWork und diverse andere Programme kostenlos anzubieten sehen sich viele von Euch mit dem Problem konfrontiert die Updates nicht laden zu können da der Appstore den Download mit der eigenen Apple ID verweigert, Das Problem scheint mit Chameleon und dessen Derivaten zusammenhängen und lässt slch durch den kurzzeitigen Einsatz von Clover leicht umgehen. Um Clover nutzen zu können benötigen wir einen USB Stick mit dem Cloverbootloader…
  • Merkwürdig, kann ich nicht nachstellen...Sowohl MBR + Fat als auch MBR + HFS funktionieren tadellos in beiden Fällen läuft die Installation glatt durch und der Stick ist anschließend startfähig. Habe beide Konstellationen jetzt extra nochmals nachgestellt und konnte in keinem der Fälle einen Absturz des Clover Installers provozieren.
  • Und ich glaube bzw. bin sogar sicher, dass in keinem der Screenshots zu sehen ist, dass man einen Haken bei "Installiere Clover in der ESP" machen soll denn das kann bei bei MBR Formatierten Medien nicht funktionieren da die entsprechende Partiton (EFI) nicht vorhanden ist. Macht es doch einfach so, wie beschrieben, dann klappt es auch *grmph*Ach ja und als Zusatz bei UEFI MUSS GUID als Partitionsschema gewählt sein sonst klappt dat nicht.
  • Hast Du im Bios mal Legacy Boot aktiviert, damit sollte er den Stick dann booten. Zusätzlich gerade bei UEFI (abhängig von der UEFI Version) auch mal im Installer zusätzlich noch Drivers64UEFI haken, ruhig alle...
  • Immer gerne UEFI ist halt immer ein wenig knifflig freut mich aber, dass es jetzt klappt so soll es sein.
  • Clover kann aus Deinem System automatisch keine korrekte Systemdefinition bauen daher kommt es zu dem Fehler.Gehe noch mal zurück in den CloverConfigurator öffne Deine config.plist in dem Tool und Klick dann auf smbios. Wenn Du in dem Reiter bist klickst Du den Zauberstab an und wählst links, ganz oben das selbe MAC Modell aus, dass Du auch bei chimera hast. Wenn das passiert ist klickst Du auf Okay und beantwortest die Frage ob nur die serial kopiert werden soll mit "Copy all Data". Abschließen…
  • Dafür sind wir doch hier, schön das es nun geht.
  • (Zitat von Nachfalke)Hallo Nachtfalke, das geht ganz einfach. Kopiere die entsprechenden Kexte einfach /EFI/KEXTS/ in den zu der Version für die sie gedacht sind passenden Ordner und ergänze in der config.plist bei den BootArgumenten den Flag WithKexts. ACHTUNG laut der sourceforge Seite von Clover ist der WithKexts flag nur für development und debugging gedacht und soll bei der Kext Entwicklung helfen, da so Kexte am Cache vorbei ins System injiziert werden können ohne Gefahr zu laufen bei eine…
  • Schwupps, ins Wiki übertragen Eigentlich war der Thread hier ja gar nicht als große Nummer geplant...
  • Kann man schlecht sagen....Geh mal auf "Einstellungen -> BootFlags und gib -v mit" damit man sehen kann wo es hakt..
  • Wichtig ist, der Stick muss mit dem Festplattendienstprogramm frisch partitioniert werden. Für eine Installation der UEFI Variante muss unbedingt GUID als Partitionsschema und HFS als Formatierung gewählt werden, dann klappt es auch.Nachdem Du den Stick partitioniert und formatiert hast kann es helfen ihn vor der Installation einmal auszuwerfen und wieder einzustecken einfach um sicher zu gehen, dass keine Partitionen auf dem Stick noch von anderen Diensten (Festplattendienstprogramm z.b.) in be…
  • Das kann schon sein...UEFI und Clover ist eine Sache für sich. Bei den GA-Z77 Boards reicht es eigentlich nur UEFI anzuklicken und sonst nix weiter, das UEFI von Gigabyte ist vergleichsweise komplett und OSX freundlich sprich es müssen im Normalfall keine weiteren Treiber installiert werden da sie das UEFI schon mitbringt...Was den Hänger angeht geh mal im Bootmenu von Clover auf "Einstellungen" und da dann auf Boot Parameter und gib mal den Flag -v mit dazu damit man sehen kann wo es hängt. Lie…
  • Es geht beides sowohl FAT als auch Mac OS Extended. Ich bin an der Stelle einfach ein Gewohnheitstier und benutze immer Mac OS Extended (daher ist es auch auf dem Screenshot so zu sehen) bei Clover macht es jedoch trotzdem Sinn FAT zu benutzen da einige Funktionen (Screenshots vom GUI, DSDT Extrahieren) nur funktionieren, wenn das Medium auf dem Clover installiert ist FAT32 als Dateisystem hat. Wenn man diese, zugegebenermaßen nicht alltäglichen Funktionen nicht braucht ist aber Mac OS Extended …
  • Lies mal hier und mach es genau so: KLICK FAT32 und GUID funktionieren wunderbar. Was gar nicht geht bei UEFI Boards (ausser legacy boot natürlich) ist MBR da hier die nötige EFI Partition schlicht fehlt.
  • Okay...Also der DSDT entnehme ich, dass es bei dem Projekt wohl um den Lenovo geht, richtig?Ich hab mal die config.plist entsprechend angepasst. Versuchs mal damit EFI.zip
  • und noch wichtiger, wenn schon angepasste DSDT, dann auf keinen Fall auch eine DSDT PatchMask in Clover wählen, denn das geht garantiert schief Ich hab Deine Files passend angepasst probier mal aus und gib bitte Feedback
  • Ähm versuchs mal mit Option 5...Und zusätzlich mal nach der Auswahl nicht auf Enter sondern auf Space drücken und verbose wählen...
  • Vorab, dass mit dem entfernen der IOPlattformPlugin.kext ist Unfug und hat mit Deinem Problem absolut gar nichts zu tun sprich Du darfst die Datei ruhig da lassen, wo sie ist Zu den anderen Sachen, der "Unable to find driver for this platform:" Fehler tritt leider öfter mal auf und kann verschiedene Ursachen haben die dazu führen. In Deinem speziellen Fall schreibst Du, dass Du eine dsdt zu dem Board hast und vermutlich auch einsetzt (nach /EFI/ACPI/Patched kopiert bzw. im Root platziert). Falls…
  • Freut mich, dass Du weiter kommst damit Wäre toll, wenn du Deine Erfahrungen am Ende in eine Anleitung für die Community verpackst
  • Hehe Gerne doch Und ja, wenn es erstmal läuft und man sich durch die Wirre Config von Clover gebissen hat ist das eine absolut feine Sache gerade in Verbindung mit UEFI Mainboards