Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.
-
derHackfan Könntest Du Den Clover-Ordner für die HD 2500 hier mal hochladen. Ich habe hier auch ein solches Gerät und würde da gerne macOS draufspielen! Danke!EDIT: Sehe gerade erst, daß Du Ozmosis als Bootlaoder hast. Kannst Du mal auf meine config.plist (vom Bootloader Clover) schauen? Irgendwie klappt es damit nicht ganz. Er startet damit zwar, aber nach dem Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz. -
Besten Dank !Jetzt geht es!FRAGE: Wie hast Du den Ton hinbekommen? Muß man da die AppleHPET.kext löschen (habe das mal irgendwo gelesen)? -
Die Kext Combo Lilu und AppleALC hast du, - JA!aber hast du auch eine Layout ID injekted, - JA!mit Clover, - JA!PI.Kext, - DAS SAGT MIR NICHTS! WAS WAERE DAS?DSDT, - BISHER NOCH NICHT GEPATCHED, ABER NORMAL GING AUDIO MIT APPLEALC DOCH OHNE DSDT-PATCH!SSDT - DA HABE ICH NUR DEINE DRIN!oder Boot Argument alcid? - DAS KANNTE ICH NOCH NICHT! -
Nein. Meine Hardware ist diese:HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Intel HD Graphics 2500, macOS Mojave 10.14.Es geht dabei zunächst um den internen Sound. Momentan habe ich VoodooHDA am Laufen. Damit wird auch der HDMI-Sound unterstützt. Nehme ich diesen raus, habe ich gar keinen Ton, weder intern noch über HDMI. -
Das habe ich wohl schon ausprobiert, aber der DPCI-Manager zeigte für Audio etwa das gleiche nichtssagende Bild wie das Hackintool an:Ich habe den Sound mit AppleALC aber nun hinbekommen (Anleitung aus einem Forum mit roten Früchten … )In Clover - Devices - Audio - Inject die ID 11 eintragen,Und in der DSDT bei Device (HDEF) vor Method (_PRW, 0, NotSerialized) folgenden Snipsel einfügen:(Quelltext, 17 Zeilen) -
Ich versuche gerade, den Ton der ALC221 über den PropertyInjector hinzubekommen, es klappt aber momentan noch nicht.Was ist da falsch? Mit den Werten links in der DSDT klappt der Ton ja, rechts daneben im PropertyInjector muß ich die Werte wahrscheinlich anders eingeben?Im Anhang auch die entsprechende Kext. -
Habe es wohl versucht, aber das hat dann doch nicht geholfen.Ich hätte mich auch gewundert, wenn build-in 00 in der DSDT funktioniert und in dem Propertyinjector nicht. -
Kommando zurück! Klappt immer noch nicht. Aber vorerst mal die andere Baustelle:Was ich auch noch gerne realisieren würde wäre Folgendes:Ich mußte im S/L/E die AppleIntelHD4000Graphics.kext löschen, damit er nicht beim Starten beim Blackscreen hängen blieb. Nun gut, damit geht alles. Praktisch wäre natürlich, wenn man in Clover oder über eine gebastelte Kext das ohne Löschen einer Kext hinbekäme - quasi das Gegenstück zu "ForceKextsToLoad".Hast Du da einen Ansatz dafür? -
Das heißt, Du startest mit der AppleIntelHD4000Graphics.kext (ohne *bak)?Wenn ich die Kext in AppleIntelHD4000Graphics.kext*bak umbenenne, startet er auch, hat aber kein QE. Mit der reinen AppleIntelHD4000Graphics.kext komme ich, auch im Verbose Mode, nicht zu QE und dann auch nicht zum Schreibtisch. -
Dann schicke ich Dir besser mal den ganzen Clover-Ordner, wohl mit geänderter SMBIOS. -
Lieder kein Erfolg.Immer das Gleiche: Wenn ich mit der AppleIntelHD4000Graphics.kext starte kommt Blackscreen, wobei die Maus als Einziges sichtbar ist. Mehr geht dann nicht mehr. So wird es auch im Tomatenforum berichtet.(Das mit dem Ton über die PI.kext hat leider doch noch nicht geklappt, aber das kommt später dran, eventuelle in einem anderen Thread, denn hier geht es ja um die Intel HD 2500) -
(Zitat)Hmm, wahrscheinlich ist das das Problem. Genau die Möglichkeit gibt es bei mir im BIOS nicht.Mi 0x0166000a hat es auf jeden Fall nicht geklappt. -
Zwischenstand:Zunächst habe ich das BIOS auf die Version 2.99 upgedatet. Das war noch auf 2.90.Dann habe ich (ohne DSDT und PI.kext) die drei Einstellungen ausprobiert, und zwar über die Properties in Devices, weil man da im Hackintool auch DVMT pre-alloc 32 MB setzen kann.Leider habe alle drei Möglichkeiten nicht gefruchtet. Das Ergebnis waren dann oft solche Bilder, wobei immer die Maus sichtbar war. Hier ging es dann nicht mehr weiter. -
Dank für die Eure Antworten. derHackfan Habe alle drei Möglichkeiten durchgespielt, zuerst mit WEG und Lilu, dann alle drei nohmal ohne WEG und Lilu. Das Ergebnis war leider wieder kein Erfolg. griven Details zur genaueren Bestimmung der CPU kann ich morgen liefern. Aus Post 25 sieht man, daß die Device ID der Grafikkarte die 0152 ist. Diese ist auch in der AppleIntelHD4000Graphics.kext vorhanden, siehe Bild: -
griven Du wolltest ja die Angaben für die CPU. In meiner Signatur steht ja schon mal das Wesentliche: HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz.Was genauer brauchst Du noch? Wie, mit welchem Programm sollte ich da was auslesen? derHackfan Was mich wundert ist, daß er beim Blackscreen hängt, oft ein verzerrtes Bild hat, die Maus aber ganz korrekt dargestellt wird! -
So, ein erster Erfolg:Mit SMBIOS Macmini6,2 und FakeID 0x01660003 konnte ich nun (mit der AppleIntelHD4000Graphics.kext) immerhin starten.Allerdings schaffte er nur eine geringe Auflösung und als VRam gibt er nur 3 MB an. -
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe das im Cloverstartbildschirm unter Options - GraphicsInjection, dort über PlattformID (ich glaube das steht FakeID) diesen Wert eingegeben. -
Ok!Da kam grad das Mittagessen dazwischen.Hier nun die config.plist -
Besten Dank für die config. Das war ja eher früh als spät … Nur leider auch damit das gleiche Bild: er startet, dann Blackscreen, wenn er auf das System zugreift, die Maus erscheint, sonst bleibt alles schwarz. Manchmal erscheint noch kurz der Beachball, dann wieder die Maus, die kann ich schön bewegen, aber das ist dann alles. Weiter geht es nicht mehr. -
Der Monitor hängt am DisplayPort per DisplayPort zu HDMI-Kabel.Ich habe auch schon einen anderen Monitor mit DisplayPort zu DisplayPort angehängt, das gleiche Ergebnis. Meines Erachtens kann es also am Anschluß und am Monitor nicht liegen.Der VGA-Anschluß wird wohl sicher nicht funktionieren.