Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • guten abend!meine neue baustelle (thinkpad t61p in der signatur) bringt mich gerade an den rand des wahnsinns -eigentlich läuft es ja super aber - es schaltet sich nicht ganz ab, wenn ich es herunterfahre (bluetooth-led leuchtet weiter, der lüfter dreht auch weiter), ich muss den anschalter ca. 5 sec drücken, damit es ganz ausgeht. (nervt..)und wenn ich es schlafen lege, sieht erst alles ordnungsgemäss aus - piept, mond blinkt&leuchtet dann dauerhaft, aber nach etwa 3 sekunden rödelt die festpla…
  • hi ibm!ist schon aus, und auch in den systemeinstellungen hab ich den haken weggemacht - hilft nixgrussgrt griventeilweise - deine dsdt kann er nicht leiden (hab sleep damit ausprobiert, und danach wollte er nicht mehr so richtig booten..)verrätst du mir, welche von den kexten bearbeitet sind? und was hast du in der agpm.kext geändert? - ich war per google auf eine anpassung der g-states per plist gestossen (hab ich beim w520 machen müssen) - ist es das?jut, dann weiter verwursten -was mir eben …
  • neee, dass es unterschiedliche biosversionen für t61 und t61p gibt, kann ich mir nicht vorstellen - aber das mit dem freigeschalteten sata2 müsste sich in der dsdt wiederspiegeln - würde mein weltbild durcheinanderbringen, wenn nicht....die bios-einstellungen hab ich so, wie du sagst (glaube ich doch?), das mit den systemeinstellungen nicht, test umgehend -eigentlich könnte ich die "pimpMyHack-aktion" einfach mal zu forschungszwecken wiederholen - mit kamera im anschlag. die wiederherstellung wa…
  • langsam denk ich auch schon über neuinstallation nach - bei beiden installationen (clover/myHack) ist die prozedur gegen ende (noch 1 min.) hängengeblieben, neustart gab es nicht, myHack`s extra &co wurde nicht installiert. eine "installation erfolgreich" o.ä. meldung gab es auch nicht. hab manuell neugestartet - nachdem ich eine weile gewartet hatte - vielleicht ist da ja was schiefgegangen???aber vor allem will ich noch einmal richtig systematisch drangehen (und wirklich mal alles notieren, wa…
  • hi humpti!ist gepatcht - ich überprüfs noch mal, aber eigentlich müsste die applertc korrekt gepatcht sein - geb morgen bescheid...grussgrtEDIT:die rtc ist es nicht, ich hab zur sicherheit die originale zurückgespielt, (mir einen cmos-reset eingefangen - wollts genau wissen) und dann noch mal gepatcht.aber: das modem scheint "mitzureden" - ist es im bios abgeschaltet, dann wacht der rechner "nur" nicht auf - festplatte meldet sich kurz, die led zucken, der lüfter läuft an, die schlafLed leuchtet…
  • nein, der piep nervt eigentlich nicht, solange er nicht indikator für was schieflaufendes ist - da war ich mir halt nicht sicher - während des bootvorganges piept er auch ordnungsgemäss, wenn ich den stecker ziehe, erst ganz zum ende, kurz vor dem anmelden hört es auf - nun ja..wake on lan ist abgeschaltet, das kann es auch nicht sein... aber da gibt es so unendlich viele kombinationsmöglichkeiten im bios - kommt mir vor wie lotto spielen - irgendwann erwischt man die richtige, und dann kann man…
  • ich nutz schon den grössten teil von grivens "pimpMyHack" - seine dsdst hab ich auch, ohne den grafikeintrag - aber irgendein detail ist unterschiedlich bei den beiden notebooks/ oder eher den einstellungen, wahrscheinlich wirklich etwas völlig beklopptes/ abwegiges, auf das man so nicht kommt oder ein dämlicher fehler, der nicht als solcher zu erkennen ist - vielleicht sogar irgendwas grundsätzliches im umgang mit installationen oder so (dieselbe variante hatte ich schon mit dem t60: mit griven…