Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• (Zitat von lucifer) schau mal als erstes nach, ob Du Windows im Bootmenü des BIOS siehst. Wenn das der Fall ist mals darüber booten. Ich vermute das dieses nicht der Fall sein wird. Dann ist in der ESP der Windows SSD kein funktionierender Ordner /EFI/Microsoft/Boot vorhanden. In diesem Fall wird Windows nicht booten und OC kann es auch nicht erkennen. Folge dem bereits von cobanramo gegebenen Link und Repariere BCD.Solltest Du Windows allerdings im Bootmenü des BIOS sehen versuche es zu starten…
  • Wenn die Windows Shell vom USB-Stick gestartet wurde befindet sich die vorhandene Windows-Installation nicht auf C:\ sondern eher auf E:, D: o. G:, da der USB STICK C: besetzt hat. karachoAm besten zu Beginn checken wo Windows liegt. Einfach am Promt auf die Laufwerke wechseln und nachschauen.Edit: vielleicht F: 🤔
  • mit verlaub, dass ist jetzt aber Nonsens karacho Woher nimmt sich der Stick das Label X:? und assign letter verpasst lediglich der EFI-Partition den Buchstaben, da diese üblicherweise keinen hat..... und genau bei bcdboot kommt die Stunde der Wahrheit. Da zeigt sich ob unter C: ein Windows gefunden wird. Ich schreib das nicht weil weil mir langweilig ist, sondern die Erfahrungen machen musste. Übrigens kann diskpart mit bcdboot nix anfangen. exit ist nach assign letter einzugeben und dann gehts …
  • ok, ich habe meine Erkenntnisse dazu aus diversen HowTow, welche ich unter google gefunden habe - z.B. AOMEI -und hab diese mit meinen Erfahrungen ergänzt.Ich erinnere mich zuverlässig, dass die nach assign letter nachfolgenden Befehle unter diskpart nicht gefunden wurden. Nach Eingabe von exit schon.kann man nur daran erinnern: ..... viele Wege führen nach Rom. Soweit man in Rom ankam, konnte der Weg nicht falsch gewesen sein. karachoübrigens, deine Anleitung ist m.E. fehlerhaft. bcdboot muss i…
  • cobanramo hatte eigentlich das letzte Wort zu dem Thema, nun ist es gut.
  • nein, Du hast recht karacho ich nehme alles zurück und gebe aber zu bedenken, dass der von mir beschrieben Weg auch zum Ziel führen würde. Aber das direkt aus diskpart die komplette Bootefi erstellt werden kann wusste ich bislang nicht. Wieder was gelernt. Für die Hilfesuchenden ist es ja von Interesse.
  • Kein Problem karacho Ich bin letztlich unsicher geworden, weil Du auf Rückfrage von cobanramo bestätigt hattest dass es funktioniert. Ich habe dann Google bemüht und nach Neuerstellung der Windows-EFI gesucht und bei AOMEI den w.o. eingestellten Screen gefunden der im Bild zeigt, das bcdboot ohne Exit im Diskpart eingegeben wurde. Was fehlt ist die Erfolgsmeldung und Faktencheck meinerseits. Den habe ich erst nach Protest von Coban nachgeholt.Hab gestern am T430 das nochmals gecheckt. Was aber t…