Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Mein Mitbewohner hat mal wieder Mist gebaut und sein Sonoma (14.3.1) zerstört.An dieser Stelle gleich mal eine Warnung an alle, denen lange kein SW Update mehr angezeigt wurde:Bei ihm war seit 1 (?) Jahr kein Update sichtbar, jetzt plötzlich 14.8.3. Also hat er das gemacht (Da wär ich auch drauf reingefallen), und jetzt stürzt der Hacki beim Booten in der Mitte gnadenlos ab. Da wird's wohl apfelseitig nen Grund gegeben haben, warum er so lange keine Updates angezeigt bekam ....Egal, ich hab mal …
  • Ich kriege auch bei den Links auf anderen Seiten wie z.B. OSX Daily Fehlermeldungen ...https://osxdaily.com/where-download-macos-installers/Der Terminalbefehl ist direkt vom Apple Support und zeigt nur die o.g. Versionen an:https://support.apple.com/en-us/102662Rästselhaft.
  • (Zitat von Arkturus)Geht ja nicht mehr.Von 14.3.1 auf 14.8.3 hat dem Hacki das Genick gebrochen. Ich vermute, die Sicherheitsupdates darin sind dran schuld. Wenn ich nicht neulich mal Sequoia auf eine Partition gespielt hätte, käme man da jetzt gar nicht mehr dran - immerhin ist es gelungen, die Daten zu sichern.Aber um das einzig wirklich funktionierende macOS auf den (ex-)Hacki zu kriegen, dürfte jetzt ziemlich schwierig werden. Unter Sequoia funtkioniert Wlan nur mit Heli und ohne BT.Mich dün…
  • apfel-baum ging ja eigentlich auch erstmal nur um die verschwundenen OS-Versionen auf dem Apple-Server.Aber tatsächlich fällt mir nun auf, dass auf dem Laptop (ein i5-1035G1 als MPR 16,4 von 2020, s. Specs als Attachment) offenbar nur noch macOS-Versionen bis x.3.1 installierbar sind: auch das (vor ein paar Wochen eigentlich nur testweise installierte) Sequoia geht nur bis 15.3.1 und es werden (außer Tahoe) keine weiteren Updatemöglichkeiten angezeigt.Das kann kein Zufall sein.Neulich hatte ich…
  • MacGrummel Sorry, aber ich befasse mich nicht ständig mit Hackintoshs, da ich selbst Mint als OS benutze. Ich beschäftige mich mit macOS/Hackis nur nebenher, wenn z.B. mein Mitbewohner oder Freunde/Familie mich um Hilfe bitten. Deshalb sind mir die großen Sprünge und deren Problematik bei macOS nicht bekannt. Den OC Patcher z.B. habe ich noch so in Erinnerung, dass der nur für echte (alte) Macs gedacht war, nicht jedoch für Hackintoshs. Offenbar hat sich das mittlerweile geändert, wusste ich ab…