Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Wenn Du die macOS Oberfläche liebst und wirklich "sanft" einsteigen möchte, würde ich elemantaryOS ne Chance geben - haben sich für die Oberfläche sehr viel Mühe gegeben!
  • Ich unterstelle, daß ihr mehr Distris ausprobiert habt, als ich Merkt ihr eigentlich, daß es "DAS" ultimative nicht gibt, sondern jeder seine Vorlieben hat?Da braucht man sich doch nicht zu wundern, daß es solch einen "Wildwuchs" an Distributionen gibt - weil jeder andere Vorlieben hat!
  • (Zitat von karacho) GRINS - Als ich Anfang der 90iger begonnen hatte, hieß mein erster Gehversuch DLD mit kernel pl0.95/0.96.Damit kam ich überhaupt nicht klar. Dann habe ich mich mit FreeBSD 1.1.5 versucht, das war etwas "spartanischer" - nur eine Terminal-Konsole... Darüber habe ich dann "unix" gelernt und seitdem bin ich auf FreeBSD "hängengeblieben" - zumal mir AFP wichtig war und die einzigen beiden Services dafür - CAP (Columbia AppleTalk Package) und netatalk waren für Linux damals auch n…
  • Kurze Anmerkung: Vorsicht bei "häufigem" Steckkartentausch! Diese "Steckverbindung" ist spezifiziert für bis zu 60 Steckzyklen - siehe Wikipedia zu m2.Sollte man also nicht zum "Standard" werden lassen, wenn man Wert auf stabilen/sicheren Betrieb legt.
  • (Zitat von apfel-baum)Yep - darüber bin ich auch schonmal gestolpert - was ein Board kann und was nicht - angefangen (bei mir) mit einem Z170 Board und Skylake - und wenn dann das oder das bestückt ist, dann geht das andere nicht - und ganz faszinierend: Das Board einen PCIe-Steckplatz mit 16 lanes (Graphic) - neben 4 lanes für die m2 und so..., aber nicht zu vergessen zu erwähnen, daß der Skylake Protz nur 16 PCI-lanes unterstützt (Snooze sein Protz ist das gleiche, auch dort nur Unterstützung …
  • (Zitat von TheSnooze)OK, ähnlich pragmatische sicht wie manchesmal bei mir Die Karte, für welchedu Dich entschieden hast, unterstützt gemäß Beschreibung aber nur EINE m.2 PCI nvme (mit 4 PCI-lanes) und der 2te Steckplatz "NUR" m.2 SATA-SSDs (erstere ist via PCI lanes angebunden, 2tere ist ein SATA Controller auf dem m.2 Kärtchen -> max etwa 5-600GB/s)Das sind technische 2 sehr unterschiedliche Kärtchen... erstere funktioniert nicht im 2ten Slot, 2tere funktioniert nicht im ersten Slot! Bevor Du …
  • (Zitat von TheSnooze) Bei der Produktbeschreibung (maschinell) steht: "Kompatibel mit m.2 NGFF NVMe SSD des PCI-E-Protokolls." Hierbei würde ich unterstellen (! )daß letzterer Begriff SATA-nvme-SSDs ausschließt. Allerdings, Mieze hat auf die Leiterbahnlängen hingewiesen und des Steckslots der nvme am "hinteren" Ende - und das ist hier nicht der Fall.(Zitat) Guckst Du weiter in der Produktinformation, wird auch macOS genannt.macOS dürfte nicht unbedingt im Focus der Hersteller stehen - wenn aber …