Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
(Zitat von karacho) GRINS - Als ich Anfang der 90iger begonnen hatte, hieß mein erster Gehversuch DLD mit kernel pl0.95/0.96.Damit kam ich überhaupt nicht klar. Dann habe ich mich mit FreeBSD 1.1.5 versucht, das war etwas "spartanischer" - nur eine Terminal-Konsole... Darüber habe ich dann "unix" gelernt und seitdem bin ich auf FreeBSD "hängengeblieben" - zumal mir AFP wichtig war und die einzigen beiden Services dafür - CAP (Columbia AppleTalk Package) und netatalk waren für Linux damals auch n… -
(Zitat von apfel-baum)Yep - darüber bin ich auch schonmal gestolpert - was ein Board kann und was nicht - angefangen (bei mir) mit einem Z170 Board und Skylake - und wenn dann das oder das bestückt ist, dann geht das andere nicht - und ganz faszinierend: Das Board einen PCIe-Steckplatz mit 16 lanes (Graphic) - neben 4 lanes für die m2 und so..., aber nicht zu vergessen zu erwähnen, daß der Skylake Protz nur 16 PCI-lanes unterstützt (Snooze sein Protz ist das gleiche, auch dort nur Unterstützung … -
(Zitat von TheSnooze)OK, ähnlich pragmatische sicht wie manchesmal bei mir Die Karte, für welchedu Dich entschieden hast, unterstützt gemäß Beschreibung aber nur EINE m.2 PCI nvme (mit 4 PCI-lanes) und der 2te Steckplatz "NUR" m.2 SATA-SSDs (erstere ist via PCI lanes angebunden, 2tere ist ein SATA Controller auf dem m.2 Kärtchen -> max etwa 5-600GB/s)Das sind technische 2 sehr unterschiedliche Kärtchen... erstere funktioniert nicht im 2ten Slot, 2tere funktioniert nicht im ersten Slot! Bevor Du … -
(Zitat von TheSnooze) Bei der Produktbeschreibung (maschinell) steht: "Kompatibel mit m.2 NGFF NVMe SSD des PCI-E-Protokolls." Hierbei würde ich unterstellen (! )daß letzterer Begriff SATA-nvme-SSDs ausschließt. Allerdings, Mieze hat auf die Leiterbahnlängen hingewiesen und des Steckslots der nvme am "hinteren" Ende - und das ist hier nicht der Fall.(Zitat) Guckst Du weiter in der Produktinformation, wird auch macOS genannt.macOS dürfte nicht unbedingt im Focus der Hersteller stehen - wenn aber …