Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Es gibt einen neuen Patcher, der in Tahoe auch den Modern Wifi Patch installiert (neben AppleHDA):https://nightly.link/lzhoang28…/OpenCore-Patcher.pkg.zipEin neueres Build patcht nur noch Wifi und Audio:Only use early patches for macOS Tahoehttps://github.com/lzhoang2801…1233/artifacts/4836167105Mein Fujitsu fährt gepatcht allerdings nicht mehr hoch, musste also in Recovery den Snapshot aktivieren.Edit: hat sich dank dem Hinweis griven aufgeklärt: benötigt zwingend das bootarg amfi=0x80wer trotz…
  • griven du hast recht, mit amfi=0x80 fährt er hoch und WLAN funktioniert. fabiosun my BCM943602CS is working (without BCMC)
  • Have you set Max Kernel to 24.99.99? If so, you'll have to delete it 😉Im using the default KEXTs (and Blocking)
  • (Zitat von MacGrummel) Das heißt aber AppleVTD eingeschaltet 😉DisableIoMapper muss auf true gesetzt werdendart=0 hab ich übrigens nicht gesetzt und mein WLAN funktioniert trotzdem. Sagte mir bisher auch gar nichts, aber anscheinend kann damit VT-d deaktiviert werden (also kann dart=0 wahrscheinlich nicht zusammen mit DisagleIoMapper=true funktionieren)."Der Befehl bringt dir nichts, wenn du VT-d im BIOS eh schon deaktiviert hast. dart=0 nutzt man, wenn ein BIOS diese Option nicht hat"
  • bumbuy leider kann man (aktuell) keine Patche deaktivieren. Ich hätte gerne AppleHDA abgewählt, aber es gibt wohl keinen Schalter. Vielleicht könnte ein Fake Device helfen, damit der Patcher den Haswell Patch nicht sieht, k.A.
  • Auf Insanely ist eine Diskussion entbrannt, ob dieser Patcher (und der Post den jemand dazu erstellt hat) überhaupt OCLP 3.0.0 Nightly genannt werden darf. Bei Dortania werden keine Nightly Links vorab veröffentlicht aber ich halte es für möglich, dass es sich um ein early Beta von Dortania's Patcher handelt oder ein Fork davon.Ich denke, es wird bald auch was von offizieller Seite kommen 😉
  • Beachtet bitte, was crystall1nedev (OCLP Developer) zum Fork (und weiteren Forks) zu sagen hat:https://forums.macrumors.com/t…ion.2458481/post-34338105
  • Modern Wifi mit laobamac's OCLP-Mod funktioniert jetzt mit Amfipass.kextich musste zusätzlich -lilubetaall aktivieren!Edit: -amfipassbeta reicht aus.
  • fabiosun actually -amfipassbeta is enough 😉
  • Übersetzen hilft 😉Der Patch konnte nicht installiert werden, Grund:Das Stammverzeichnis ist nicht rein. Bitte deinstallieren Sie zuerst den Patch und fahren Sie dann mit der Installation des Treiber-Patches fort.Edit: also die untere Schaltfläche zuerst
  • "Grundsätzlich nehme ich zuerst die alten Patches mit revert raus"die Meldung vom Patcher besagt, ein Snapshot war aktive, kannst du mit diskutil apfs list checken.Auch wenn ein OS Update heruntergeladen aber noch nicht installiert ist, ist das Root nicht mehr versiegelt.Man kann auch in Recovery auf den "last-sealed-snapshot" zurück:https://dortania.github.io/Ope…-boot-after-root-patchinghast du mal versucht, ob sich ein neues Volume, selbes OS, genauso verhält?Wenn du Sequoia patchen willst (s…
  • Arkturus was du vielleicht mal machen solltest (du hast schließlich mit verschiedenen Modulen unterschiedliche Fehler): schau dir mal den m.2 Anschluss mit einer Lupe an. Die Anschlüsse haben auf beiden Seiten Pins zur Stromversorgung und theoretisch könnte ein Kontaktproblem das diffuse Verhalten produzieren.Warum komm ich darauf: mit meinem Adapter für die CS (bzw. mit dessen Flachkabel) hatte ich einen Kurzschluss produziert (*) und das hat mir die Stromversorgung Pins vom m.2 Anschluss ange…
  • (Zitat von Arkturus) du kannst IO80211FamilyLegacy nicht in Ventura aktivieren, da ist das doch sowieso noch vorhanden - mein Ventura:(Versteckter Text) Der Modern Wifi Patch reaktiviert die nicht mehr vorhandene Erweiterungen von Ventura (bzw. OpenCore) und wenn du in Ventura kein Problem hast, bedeutet das es liegt nicht an IO80211FamilyLegacy. In der Erweiterung ist aber AirPortBrcmNIC.kext als Plugin enthalten - also wenn du IO80211FamilyLegacy.kext nicht lädst, wird schlicht deine Karte nic…
  • versteh ich das richtig? du aktivierst OCLP Modern Wifi in Sequoia und danach hast du in Ventura dasselbe Boot Problem? Ohne Root Patch in Sequoia ist in Ventura alles ok?
  • so ein ähnliches Verhalten hatte ich mit einer Dell DW1820a. Nicht so oft und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob auch in Ventura, aber jeder 10. bis 20. Start führte zu Kernel Panik und das Modul befand sich dann u.U. in einem Zustand, in dem es nicht mehr in Betrieb ging - erst wieder nach komplett stromlos inkl Akku raus (manchmal war auch Windows zwischen booten notwendig).Du könntest mal trotz nativer Unterstützung zusätzlich AirportBrcmFixup laden und mit dem Delay spielen:https://github.com/…
  • (Zitat von Arkturus)das ist schon richtig aber trotzdem kann man es verwenden. Wie gesagt, nur eine Idee…Wenn’s jetzt aber auch so geht, auch gut 😉
  • ST3R30 du hast recht, OCLP-Mod möchte den Modern Wifi Patch anwenden, obwohl Itlwm aktiviert ist, IO80211FamilyLegacy gar nicht geladen ist und IOSkyWalk nicht geblockt / geladen ist. Habe dazu bei Insanely angeregt, dass es entweder einen Schalter für Modern Wifi geben sollte, oder OCLP-Mod erkennen sollte, wenn Modern Wifi nicht angewendet werden kann.Allerdings frage ich mich, wie du damit deine Systeme zerschossen haben konntest, denn wenn ich bei mir Itlwm aktiviere, die IOSkyWalk /FamilyL…