Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Ich habe jetzt mal den älteren OCLP-Mod 2.6.9 rausgekramt und auch damit will es nicht gelingen. Grundsätzlich nehme ich zuerst die alten Patches mit revert raus und deinstalliere die installierte Version. Erst danach neuer Versuch. Mit der aktuellen 3.1.1 hatte ich auch einen Versuch aus Sequoia probiert. Ebenso kein Erfolg.EDIT: KBL-Desktop hat sich das Problem erledigt: DisabeloMapper=trueEDIT: ich war in dem Irrglauben, dass hier Skywalker und IO80211Family nicht benötigt würden. Das führt n… -
schrup21 ich hatte einfach nicht auf dem Schirm, die reguläre Anleitung von MacGrummel zu berücksichtigen, also IOSkywalker und IO80211Family einzubinden. Die hatte ich deaktiviert, weil die BCM94360ng mit dem Legacy-NIC-Plugin nicht funktioniert. Die DW1830 und 1560 funktionieren damit, wobei bei letzterer noch AirPortFixup.kext mit eingebunden wird. Muss mich korrigieren. Nur die BCM94360ng hat das Problem mit dem Freeze im Bootprozess. Die DW1830 hat das BT Problem, Geräte werden nicht gefun… -
Komme erst morgen wieder dazu. Momentan ist Familie im Mittelpunkt. Schaue ich mir gerne mal an. das Problem mit der bcm94360ng beginnt aber erst, wenn ich die Iofamily-Legacy aktiviere. Ohne deren Plugin funktioniert die Karte bestens unter Ventura und Windows. Mit dem Plugin wird auch Ventura beim Booten gestoppt, trotz MinKernel 23.0.0 -
Ich schrieb doch, das ich MinKernel 23.0.0 für IOSkywalker und IO80211Family gesetzt habe, da Ventura diese nicht braucht. schrup21Trotzdem geht Ventura in Freeze beim Booten, sobald ein Root Patch vom OCLP auf die Bcm94360ng losgelassen wurde. Das dürfte Ventura ja eigentlich nicht interessieren, ob des MinKernel. -
schrup21 also zunächst sind die Rootpatche in Verbindung mit AirportBrcmNIC-Plugin des IO80211FamilyLegacy.kext ursächlich für das Bootproblem am T460. Aber es ist egal auf welchem MacOS die installiert sind, als ab 14.x und neuer. Erst wenn die Rootpatche installiert sind, gibt es das Problem nach dem ersten Warmstart.Aber mir ist heute aufgefallen, dass heute dieses Problem nach Kaltstart nicht auftritt. karacho hatte bereits danach gefragt.Heute nach dem das T460 ein paar Tage nicht genutzt … -
Ich habe aktuell die BCM94360ng laufen. Die benötigt den AirportFixup.kext nicht. Ich hatte schon versucht dessen NIC-Plugin im IO802011FamilyLegacy.kext zu verwenden. Dad funktioniert nicht. Aber mit dem Kaltstart kann ich gut leben. Für Updates habe ich eine Stick ohne den NicPlugin und das klappt bestens. hätte ich auch früher erkennen müssen. 🤷♂️Danke für die Hilfe schrup21 karacho -
schrup21 die Readme zum AirportBrcmFixup.kext kannte ich und hatte mich damit befasst. Allerdings wegen der DW1560.Zu dem Missing mit dem Warmstart der BCM94360ng fand ich da keine Hinweise. Aber abgesehen vom Warmstart gibt es da nichts mehr zu verbessern, weder in Bezug auf WLAN noch BT. Selbst die JETech M0844 Bluetooth Mause funktioniert ohne zusätzliche Anmeldung mit allen vier macOS von 14.7.3 bis 26.3 perfekt, besser als mit der Fenvi T919, bei der manchmal die Verbindung nach Login nich… -
Also am T15 läuft ja Intel AX201 und da braucht es sonst keinen OCLP-Mod wenn VoodooHDA werkelt.Aber m KBL-Desktop mit der Fenvi T919 habe ich den OCLP-Mod nur fürs modern Wireless und Audio auch VoodooHDA. Da habe ich mir über AppleVTD gar keine Gedanken machen müssen. Vielleicht war zufällig alles so konfiguriert das es funktionierte. Schreibe jetzt am T15, muss ich später mal schauen und melde mich nochmals.Danke für den Tipp mit dem IOSkywalk. f10EDIT: Kann Dir sagen, warum ich immer noch di…