Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas kurz geraten Rentier Rudi Am besten mal ein Bild von der Fehlermeldung einstellen.Bootet Windows normal, wenn Du dieses über das Bios-Bootmenü aufrufst? Hat sich beim Windows 11 ggf. Build geändert? z.B. jetzt 25h2 und vorher 23h2? Wenn die SSDT-XOSI.aml anzupassen wäre würde es aber mit ACPI_Error gar nicht booten. 🤔 -
Das mache ich anders. Für einen Cleaninstall von Windows die auserwählte Disk im BIOS als Bootlaufwerk deklarieren und über das BIOS-Bootmenü den Install-Stick Booten. Windows nimmt immer die ESP des Bootlaufwerks. Für ein Upgrade eines bestehenden W10 oder älteres W11 starte ich Setup direkt aus dem laufenden System. 25h2 respektiert inzwischen alle vorhandenen Apps bzw. Programme samt Einstellungen. Da kann man muss aber keinen Cleaninstall machen. Aber dafür gibt es ja auch gute Gründe. Ist a… -
Um BCD zu erneuern sind noch folgende Befehle voran zu stellen▪ bootrec/fixboot▪ ren BCD BCD.bakausserdem hatte ich noch im Anschluss▪ bootrec /rebuildbcdausgeführt.Ich hatte regelmäßig komplett Windows auf andere Disk mit Minitool Partitionswizzard repliziert um die Einrichtung aller Apps zu ersparen. Wenn ich Windows dabei nur kopiert hatte, musste BCD meistens repariert werden. Scheinbar hat Minitool der Replik einen anderen Laufwerksbuchstaben verpasst, weil C: ja das laufende System war.Wen… -
Rentier Rudi Möglicherweise liegt Dein Problem nicht am BCD, sondern im Bereich ACPI oder den Bioseinstellungen. Versuche mal in den Booteinstellungen unter UEFI CSM Support auf YES zu setzen.Ich hatte nach umbau meiner SSD im T460 auch Probleme mit W11. Hier liegt alles auf einer Disk. Erst nachdem ich Windows ein paar mal gebootet hatte konnte ich wieder CSM auf NO setzen. Windows hat sich scheinbar an die Hardware angepasst.EDIT: Deine EFI enthält weder ein SSDT-XOSI.aml noch einen _OSI to X…