Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• NooboodyDann wäre es auch gut du nennst uns das genaue Modell, es gibt ja nicht nur ein Samsung NVME Modell. Oder nenn uns mal genau was du da "gefunden" hast Ohne. konkrete Infos kann man dir wirklich nicht helfen.Aber wenn die SSD inkompatibel wäre, dann würde die wahrscheinlich erst garnicht von macOS erkannt & du könntest die Installation nicht starten. Ich hab so eine inkompatible NVME SSD von Micron zu Hause.Und höre auf Apfelbaums Rat & erstel dir unter Windows mit OpCore-Simplify eine a…
  • Meine Erfahrung mit OC Simplify hat mir gezeigt das die damit erstellten EFIs meist sehr gut auf die Hardware passen. Was dann aber hin & wieder den Boot verhindert, besonnders bei Laptops, sind die kleineren Eigenheiten der Laptops, wo sie vom Standard abweichen. Das betrifft meist Einstellungen in den "Quirks" Sektionen der Config.plist.Vergleich daher diese Bereiche von der Simplify Config mit deiner alten & schau nach Unterschieden. Findest du welche, dann schau in OpenCore Reference Manual …
  • NooboodyLäuft die Installation jetzt auch durch?
  • NooboodyVon den Fertig EFIs ala olalila & Co lieber Finger weg. Da musst immer nachbesser & kannst gleich selber eine bauen. Besonnders wo es jetzt OC Simplify gibt. Es kann einfach sein das deine NVME eine Einstellung oder Kext benötigt um richtig zu funktionieren. Und das ist alles.Bau die NVME wieder ein & erstel mit OC Simplify eine neue EFI. Das Tool erkennt die NVME & nimmt die nötigen Einstellungen in der Config vor. Oder wenn die NVME wirklich nicht kompatible sein sollte sagt es dir da…
  • NooboodyWenn in der EFI & im BIOS alles richtig eingestellt ist sollte sich der Laptop mit drücken der Power Taste wieder aufwecken lassen. Es gibt aber auch eine Kext "HibernationFixUp" die helfen kann.Helligkeit, das sollte wenn in den DSDTs alls passt mit den dafür vorgesehen F-Taten funktionieren. Je nachdem wies im BIOS eingestellt ist mit oder ohne drücken der FN-Taste. Auch hierzu gibt es dann noch eine Kext die Helfen kann, "BrightnessKeys".Monitor Controll ist ein gutes Tool, aber auch…
  • NooboodyNabend, ich hab gerade mal nach deiner SSD gegooglet & ja OOB ist die unsupported & läuft nur mit NVMeFix Kext, da aber auch nur instabil. Dann hast du wohl wirklich mit deiner NVMe Pech gehabt.https://dortania.github.io/Ant…Buyers-Guide/Storage.htmlWenn du 2 m2 Steckplätze hast könntest die für Windows nuten & für macOS eine zweite einbauen. Oder du kaufst die für 10/15,-€ ein externes Gehäuse wo du die einbaus, zum Daten auslagen.Zum Glück sind NVMe nicht mehr so teuer....Was lustig i…