Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo LeuteIch habe nach einem defekt meiner SSD gleich das nochneuste macOS Sequoia installiert.Soweit läuft alles recht gut Wlan / Bluetooth funktioniert und auchAudio und alle USB.Mein erstes Problem ist beim start zeigt das System mir immer an das dieSpeichermodule falsch konfiguriert sind.Um die Leistung zu verbessern, installieren Sie den Speicher paarweiseund verwenden Sie mindestens vier Module.Ich habe zwei Module je 16GB und genau nach Beschreibung verbaut!Muss ich im Bios was anderes …
  • Also ich beschreibe das Problem noch mal.Wenn Sequoia geladen ist dann kommt auf dem Desktop oben rechts die Meldungwo sonst auch andere Informationen wie Geburtstag oder so angezeigt werden.In der Systeminformation wird alles korrekt angezeigt ich hänge mal einen Screenshot an.Und im BIOS auch alles ok.XMP Profil im BIOS auf Profil 1 gestellt.Und das Smbios ist laut meiner Hardware das am passenden.Die Speichermodule beide als 32GB zusammen gekauft stecken in A2 und B2 wie in der MoBo Beschreib…
  • Die Speichermeldung kommt nach dem Login siehe Bild.Und der Install Stick wird auch im Bios bei den drei Boot varianten angezeigt.Ich habe vom Stick installiert und habe nur eine interne SSD wo macos drauf ist.Das mit dem eingehängten DMG-Image könnte es sein, wo ist das gespeichert das man es löschen kann.Das erscheint auch nach jedem login und im Bootmenü von opencore. siehe Bild 1Ich muss dazu sagen ich hatte zuerst einen Stick der nicht richtig funktionierte und der erscheint nach dem logino…
  • Hallo LeuteWeiß jemand wie ich die unterste Partition gelöscht bekomme.Ich habe schon so viel versucht selbst mit einem BIOS Flash ist esnicht weg.
  • Entschuldigung der Stick steckt in keinem USB Slot und beim Anmeldebildschirmvon Opencore ist er auch immer zu sehen.Ich habe das BIOS geflasht auf die neuste Version und dachte damit ist diePatition weg aber nein.Die Batterie habe ich auch schon entfernt für eine Stunde hat auch nichts gebracht.Bin langsam ratlos.
  • Danke erstmal für Eure tolle Hilfe.Mit NVRam Reset bekomme ich nichts gelöscht.Ich habe jetzt noch mal einen CLR Reset vom BIOS auf dem Board gemacht.Hat aber auch nicht geholfen.Ich sehe bei jedem start den Install Stick aber noch die erste Version vom Stickdie nicht funktionierte und das stört mich eben sehr.Wo ist das gespeichert?Und kann ich jetzt im Nachhinein noch das SMBIOS ändern?Ich muss bestimmt Sequoia noch mal neu aufsetzen.Aber komischerweise war das bei Sonoma nicht da hatte ich au…
  • Also Leute kurzes update ich habe alle Probleme gelöst.Erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Tips.Das wichtigste war alle Kext auf den neusten stand zu bringen.Für das RAM Problem muss der RestrictEvent Kext. der neuste sein!Und mit dem Boot-Argument revpatch=auto,sbvmm ist der speicher geändert.Zu dem Problem mit dem Stick, ich habe mir jetzt eine Brille zugelegt! Der Stick war versteckt und sehr klein noch im Port drin sorry.Also mein Mac Pro lauft jetzt schön sauber ohne Probleme ich hoffe…